5

Darf ich von der Schule fliegen?

Frage von p0Lskabarbiie p0Lskabarbiie

Hallo , hätte folgende Frage und zwar

Darf ich von der Abendrealschule fliegen?

Meine Situation ist folgende :

Ich bin Schülerin einer Abendrealschule, (würde gerne im Vormittagsbereich sein ist aber zu voll) Ich habe vor einigen Monaten den Direktor einen Brief geschrieben mit einem Ärztlichen Attest, welches Bescheinigt , das es besser wäre für mich in den Vormittagsbereich zu wechseln. (Kreisklaufprobleme,Schlafstörung etc.) Manchmal habe ich bis 22 uhr Schule und bin erst gegen 23 uhr Zuhause. Nun habe ich aber bisher noch keine Antwort vom Schulleiter Betreff des Wechseln bekommen. Ausserdem habe ich mir öfters eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geholt,da ich öfters Krank werde,und es mir halt nicht gut geht im Abendbereich. Leider habe ich aber auch öfters Unentschuldigt gefehlt. Aber meine Noten sind top. Andere Schüler bekommen bis zu 2 Verwarnungen und ich muss morgen zum Schuldirektor , weil er mich warscheinlich von der Schule schmeissen will..

Darf er mich überhaupt schmeissen wenn meine Noten Stimmen, und ich ein Ärztliches Attest vom Arzt habe?

Danke schonmal für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von marilda marilda

Warum bist du so sicher dass du raus fliegst, vielleicht will er darüber reden dich ab nächstes Jahr vormittag kommen zu lassen. DH

Kommentar von p0Lskabarbiie p0Lskabarbiie

Weil mein Lehrer welcher dafür verantwortlich ist,mich bereits drüber informiert hat.

• 0
    Antwort von hardy12345 hardy12345

weiß ich net

• 0
    Antwort von kevinwelsch kevinwelsch

Rede mal vernünftig mit dem Direktor, wenn der nicht total "auf die Schnauze geflogen" ist, wird der dich nicht gleich von der Schule schmeißen, sofern die Noten stimmen und du beweisen kannst (Atteste), daß du gesundheitsbedingt nicht kommen konntest. Und reiche Entschuldigungen für das unentschuldigte fehlen in jedem fall nach! Wenn du sowieso gute Noten hast, solltest du dem Direktor dies auch noch einmal schildern, womöglich läßt sich da noch was machen und du kommst in den Frühschulereich.

Ich habe trotzdem Angst ,den es ist der Stellvertrettende Direktor , und der soll nicht unbedingt grad nett sein. Darf ich mich den noch entschuldigen lassen? Weil an meiner Schule muss eine AU nach 3 Tagen Vorliegen..

Kommentar von kevinwelsch kevinwelschkevinwelsch

Geh ruhig an die Sache ran, Panik zu haben ist nicht gut. Wenn das mit den Entschuldigungen so geregelt ist kommt es auf den guten Willen der Schulleitung an. Bitte den Direktor um noch eine Chance, die wird er dir normalerweise auch geben, ihr hab ja wohl keine Unmenschen als Schullitung. Und eine unabgeschlossene Schulkarriere im Lebenslauf macht sich nicht besonders gut... Hast du schon Abmahnungen bekommen? Wenn ja, wieviele? Bei über 2 wirds kritisch, da denken die von der Schulleitung nähmlich dir sei die Schule nicht wichtig. Berichte doch Bitte, wie das Gespräch war!

• 0
    Antwort von Tonarel Tonarel

Wenn du noch schulpflichtig bist, darf er es nicht, und wenn du das ganze freiwillig machst, macht er es nicht.

Aber disziplinieren will er dich, und das ist auch schwer nötig.

Ich bin nicht mehr Schulpflichtig. Das eine Freiwillige Abendrealschule.

Kommentar von Nasomator NasomatorNasomator

Gerade wenn etwas freiwillig ist, dann sollte man sich etwas mehr rein hängen und ich hab auch laufen Kreislauf Probleme, aber sowas juckt später keinen mehr. Entweder du gehörst zu den Kämpfern oder zu den Opfern, so ist das im Leben. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.