1

Darf ich von der baustelle gehen wenn mein geselle mich anschreit

Frage von Pheew123 Pheew123

Darf ich von der baustelle gehen wenn mein geselle mich anschreit ich weiss aufm bau ist die welt einbisschen anders aber ich muss mich nicht anschreien lassen wenn mir der hammer aufn boden fällt ( rohboden auf der rohbaustelle ) irgendwo habe ich gehört das ich die baustelle verlassen darf und in die firma gehen kann weil ich nicht dazu verpflichtet bin mich anschreien zu lassen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Wenn Du ein derart empfindliches Pflänzchen bist, dann wirst Du nicht lange auf Baustellen tätig sein.

Du musst Dir schon gefallen lassen, dass Du laute Worte hören wirst, wenn Du Fehler machst!

Auf Baustellen wirst Du nicht "in Watte gepackt", da wird Klartext geredet - so wie es auch sonst im normalen Leben gemacht wird.

Gewöhne dich an diesen rauhen Ton und halte künfig den Hammer immer fest in der Hand!

Um Deine Frage zu beantworten: Du hast nicht das Recht, Deine Arbeitsstelle zu verlassen, es sei denn, der Polier gibt Dir die Anweisung.

• 2
    Antwort von Baerli17 Baerli17

heul doch, heul doch, so ist es halt im Leben!

• 1
    Antwort von Dosar Dosar

steh`einfach drüber.

• 0
    Antwort von Holzharry Holzharry

bleib auf der Baustelle und nimm es hin,das hat alles seinen Sinn....es kann sein das du ihn mal dankst für diese Zeit..auch wenn du es jetzt erstmal noch nich verstehst....

• 0
    Antwort von Wollelan Wollelan

Hau ihm eine rein und schreie ihn dann auch an und dann gehe in die Firma und beschwere dich,oder haue ihm gleich dem Hammer auf den Kopf,vielleicht hört er dann auf ,dich anzuschreien !Wer schreit hat Unrecht !

Wollelan

• 0
    Antwort von hansjoerg1961 hansjoerg1961

Nein, natürlikch darf man darauf hin nicht den Arbeitsplatz verlassen. Bemühe Dich, die Ursachen für das Schreien abzustellen, ohne dass es wie Arschkriecherei aussieht. Wenn Du Dich aufregst wegen "schlechter" Behandlung, wird der Geselle es nur noch doller treiben. Sollte er Dich allerding schlechter stellen als andere Lehrlinge (Du kehrst ausschließlich und die anderen machen Facharbeit), wenn er Dich anfasst oder wenn er Dich verleumdet bist Du verpflichtet, dass dem Meister zu melden und um Abhilfe zu bitten. Allerdings ist das Arbeitsklima auf Baustellen gewöhnlich etwas rauher als an anderen Arbeitsstellen und es steht einem gut zu Gesicht, wenn man etwas aushält. Mein Lehrfacharbeiter (1978-80) verwies mit Recht auf den Spruch: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre!" Den Spruch kannte bereits mein 1909 geborener Großvater.

• 0
    Antwort von Bauberatung Bauberatung

Hallo Pheew123,

blöde Situation, nein die Baustelle verlassen darfst Du erstmal nicht!

Allerdings hat sich dein mit der Ausbildung beauftagter Geselle angemessen zu verhalten.

Wenn er sich öfter im Ton vergreift, gehe zuerst zum verantwortlichen Meister. Als nächst Instanz kommt dann der Ausbildungsbeauftragte der Handwerkskammer. Bist Du in der Gewerkschaft? Die helfen auch weiter. Leider hat jede Medallie zwei Seiten , und wenn einer schreit hat irgendetwas ihn gereizt. Jede Person die du ansprichst wird sich auch mit deinem Verhalten beschäftigen.

Hoffentlich wird es bald besser für dich! Gruß

• 0
    Antwort von dummwieBrot dummwieBrot

mach doch ne umschulung zur mimose ! angeschrieen wirst du überall mal . . .

• 0
    Antwort von chaosuli chaosuli

oder Du gehst zum Heulen aufs dixi. Ne, im Ernst, wenn Du bei jedem Anschiss abhauen willst, wirst Du ganz schön Probleme bekommen, egal was Du machst. Sollte es sich allerdings zur Normalität entwickeln, sprich mit Deinem Ausbilder oder dem Firmeninhaber oder mit Deinem Berufsschullehrer

• 0
    Antwort von Pheew123 Pheew123

ja aber er schreit immer jeden tag egal bei was sowas muss ich mir nicht wirklich gefallen lassen

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Deine extra Antworten erscheinen bei den antwortenden Usern nicht in der Antwortliste. Also solltest du schon die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar hinzufügen] nutzen, um auch später noch Rückantworten zu erhalten.

• 0
    Antwort von Fireblade01 Fireblade01

Da ist aber einer empfindlich! Noch nie ein schlechten Tag gehabt? Schrei doch zurück, oder willst du gleich unten durch sein bei den Kollegen? Stell dir mal vor jeder würde gleich heulend in die Firma rennen wenn er angeschrien wird, da würde sich im deutschen land kein rad mehr drehen!

• 0
    Antwort von binima binima

du darfst nicht die Baustelle verlassen, wende dich an deinen Vorgesetzten, oder dem Kappo

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.