1

Darf ich volle 'Flasche-Rohrfrei-Gel' einfach in den müll wegschmeissen ?

Frage von SamyEllen SamyEllen

Habe 3 volle Rorax rohrfrei reinigung gel flüssig flaschen ,sind noch voll. darf ich die einfach so wegschmeißen oder muss ich die in einer bestimmten sammelstelle bringen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marlylie marlylie

bringe sie bitte zu einer sammelstelle - in dem zeug ist soviel chemisches zeug drin, dass es unverantwortlich wäre, das zeug im normalen hausmüll zu entsorgen...

mache dir die mühe, unsere umwelt wird es dir danken... lg

Kommentar von amdros amdrosamdros

@marlylie .. wie Recht Du hast

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

danke, amdros - denn auch wenn wir alle oft nur kleinigkeiten zum schutz unserer umwelt beitragen können, so sollten wir uns immer bemühen, das zu tun.... lg

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

danke, SamyEllen , für´s sternchen, lg

Kommentar von SamyEllen SamyEllen

keiin probleem ,deins war halt das beste :) marlylie !!

• 1
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Wieso kippst Du den Inhalt nicht in die Toilette oder das Abflußrohr, da gehörts doch eh hin. Die leeren Flaschen dann in die gelbe Tüte/Tonne.

Kommentar von novipsnocribs novipsnocribsnovipsnocribs

Du nimmst wahrscheinlich auch alte Medizin, weil sie ja in deinen Körper gehört...... Umweltverschmutzer!!!!!

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

schwachsinn! besser den Abflußreiniger in den Abfluß als irgendwo in den falschen Müll geschmissen! nicht jeder hat 'ne Sammelstelle in der Nähe......

Kommentar von Jademuschel JademuschelJademuschel

Ich denke auch nicht das die Idee so gut ist. Zudem 3 Flaschen auf einmal den Rohren sehr schaden würden und der Umwelt auch.

Ab zu einer Sammelstelle damit. Oder frag mal die Nachbarn oder Freunde ob sie diese gebrauchen können.

Warum willst die denn überhaupt entsorgen? Die werden doch gar nicht schlecht.

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

omg davon das man nicht die 3 Flaschen aufeinmal hineingießt und anschließend gründlich mit Wassser nachspült, bin ich eigentlich ausgegangen.... das weiß man doch ;-))

• 1
    Antwort von berti berti

nicht in den müll, das giebt übele chemische reaktionen. sammelstelle oder der nächsten nachbarin schenken,´.

• 1
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Warum schüttest du die nicht in alle verfügbaren Abflüsse? Das Zeug wird doch nicht schlecht, kann man also aufheben. Ansonsten Sammelstelle.

• 0
    Antwort von technetium technetium

Für gewöhnlich gehört sowas in den Sondermüll , aber ich hab es nicht so mit Umweltschutz deshalb schmeiß ich sowas in den Hausmüll .

• 0
    Antwort von Treverix Treverix

Aus dem Bauch heraus: Sammelstelle für Sondermüll. Wir bekommen vom Entsorger eine 'Abfallfibel' - bei euch gibt es sicher etwas ähnliches und da steht das genau drin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.