Habe 3 volle Rorax rohrfrei reinigung gel flüssig flaschen ,sind noch voll. darf ich die einfach so wegschmeißen oder muss ich die in einer bestimmten sammelstelle bringen ???
Darf ich volle 'Flasche-Rohrfrei-Gel' einfach in den müll wegschmeissen ?
Antworten (6)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
marlyliemarlylie
bringe sie bitte zu einer sammelstelle - in dem zeug ist soviel chemisches zeug drin, dass es unverantwortlich wäre, das zeug im normalen hausmüll zu entsorgen...
mache dir die mühe, unsere umwelt wird es dir danken... lg
-
1Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
Wieso kippst Du den Inhalt nicht in die Toilette oder das Abflußrohr, da gehörts doch eh hin. Die leeren Flaschen dann in die gelbe Tüte/Tonne.
Kommentar von
novipsnocribsnovipsnocribs Du nimmst wahrscheinlich auch alte Medizin, weil sie ja in deinen Körper gehört...... Umweltverschmutzer!!!!!
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan schwachsinn! besser den Abflußreiniger in den Abfluß als irgendwo in den falschen Müll geschmissen! nicht jeder hat 'ne Sammelstelle in der Nähe......
Kommentar von
JademuschelJademuschel Ich denke auch nicht das die Idee so gut ist. Zudem 3 Flaschen auf einmal den Rohren sehr schaden würden und der Umwelt auch.
Ab zu einer Sammelstelle damit. Oder frag mal die Nachbarn oder Freunde ob sie diese gebrauchen können.
Warum willst die denn überhaupt entsorgen? Die werden doch gar nicht schlecht.
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan omg davon das man nicht die 3 Flaschen aufeinmal hineingießt und anschließend gründlich mit Wassser nachspült, bin ich eigentlich ausgegangen.... das weiß man doch ;-))
-
1Antwort von
bertiberti
nicht in den müll, das giebt übele chemische reaktionen. sammelstelle oder der nächsten nachbarin schenken,´.
-
-
1Antwort von
Blindi56Blindi56
Warum schüttest du die nicht in alle verfügbaren Abflüsse? Das Zeug wird doch nicht schlecht, kann man also aufheben. Ansonsten Sammelstelle.
-
0Antwort von
technetiumtechnetium
Für gewöhnlich gehört sowas in den Sondermüll , aber ich hab es nicht so mit Umweltschutz deshalb schmeiß ich sowas in den Hausmüll .
-
0Antwort von
TreverixTreverix
Aus dem Bauch heraus: Sammelstelle für Sondermüll. Wir bekommen vom Entsorger eine 'Abfallfibel' - bei euch gibt es sicher etwas ähnliches und da steht das genau drin.
@marlylie .. wie Recht Du hast
danke, amdros - denn auch wenn wir alle oft nur kleinigkeiten zum schutz unserer umwelt beitragen können, so sollten wir uns immer bemühen, das zu tun.... lg
danke, SamyEllen , für´s sternchen, lg
keiin probleem ,deins war halt das beste :) marlylie !!