1

Darf ich Videospiele und Filme ohne Jugendfreigabe (FSK 18) online verkaufen?

Frage von Aufschnur Aufschnur

Ich habe einige Videospiele für Xbox 360 sowie Spielfilme auf DVD, die keine Jugendfreigabe erhalten haben, also erst ab 18 Jahre freigegeben sind. Nach meinem Kenntnisstand sind diese Spiele und Filme aber nicht indiziert, dürfen also in Deutschland erworben werden. Wie sieht es allerdings mit dem privaten Verkauf aus? Darf ich Filme und Videospiele mit FSK18 online verkaufen, z.B. bei eBay?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

bei ebay dürfen sie nicht verkauft werden aber roteerdbeere.de oder  hitmeister.de

• 0
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

ja aber nur auf entsprechenden seiten , ausserdem solltest du die ware dann versichert versenden

• 0
    Antwort von Andex98 Andex98

Ja natürlich, die kannst du ja auch überall in öffentlichen geschäften kaufen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.