Frage von ZDota, 98

Darf ich vermummt in den Supermarkt gehen?

Wenn ich z.b kondom kaufen will. Will net das man mich sieht. Geht des?

Antwort
von Realisti, 41

Wenn du in den Supermarkt vermummt gehst fällst du erst einmal richtig auf.

• Man könnte dich für einen Räuber halten und drückt den Polizeiknopf.
  • Du machst alle neugierig und sie gucken besonders hinter dir her und achten darauf wohin du gehst.
  • Wenn die richtigen Leute zeitgleich da sind, bekommst du erst recht Sprüche zugerufen.

Zu erst einmal: Gut, dass du überhaupt Kondome benutzt.

Dann wer alt genug ist um Kondome zu benutzen sollte auch erwachsen genug auftreten bei derem Kauf.

Geh ganz normal zum Regal lege sie zwischen deine anderen Einkäufe und gut. Die Kassiererin hat andere Dinge im Kopf als das zu beachten. Sie ist das gewöhnt.

Antwort
von jakkily, 19

Nein, das würde ich nicht empfehlen, denn damit machst du dich nur unnötig verdächtig und dann würde erst richtig auffallen, das du Kondome kaufen wolltest... Könnte nämlich nen schönen Artikel in der Lokalpresse geben und dann wird es richtig peinlich für dich...

Gehe ganz normal in den Supermarkt, kaufe die Kondome und gut ist, da wird kein Verkäufer bzw. keine Verkäuferin nen Kommentar zu abgeben.

Vermummt könnte man dich schnell für einen Räuber bzw. Straftäter halten...

lg, jakkily

Antwort
von peterobm, 56

wundere dich nicht, wenn die Blauen auf einmal neben dir stehen ...

Antwort
von freuter, 27

In Deutschland herrscht das s. g. Vermummungsverbot und auch wenn wir dieses nicht immer und eher selten durchsetzen, heißt es nicht dass es erlaubt wäre.

Die Frage ist aber auch, ob dir mit der Vermummung überhaupt geholfen wäre?! Wenn ich dein Beispiel richtig verstehe, möchtest du nur nicht auffallen, weil dir dein Einkauf unangenehm ist?! Nun, dann ist vermummen die dümmste Idee, denn damit WIRST du auffallen und sogar mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit irgend jemand die Polizei rufen.

Wir leben nicht gerade in Zeiten, wo sich jeder Beobachter nur seinen Teil denkt - da sind viele Ängste in den Köpfen und der Ruf nach Beamten schnell bei der Hand - und da zu Recht.

Mein Tipp: mach es lieber unauffällig, in dem du es "normal" tust - gerne wortlos, gerne schnell aber auf gar keinen Fall vermummt - da ist die Aufmerksamkeit erst richtig GARANTIERT.

Denke wenigstens mal darüber nach und lege dir schon einen guten Spruch für die Polizeibeamten parat - der könnte mit dir, bei deinen Eltern landen :-)

Antwort
von AlisonApril, 49

Das ist doch was ganz normales das man so etwas kauft. 

Geh normal hin und kauf es einfach wenn du nicht komisch angeschaut werden willst! genau so erreichst du es das die leute dich anschauen ;DDDDD

Antwort
von mirolPirol, 30

Du meinst mit einer Vermummung sieht dich keiner? Hahahaaaa.

Wenn du Pech hast liegst du unter den Stiefeln eines KSK-Mannes bevor du das Kondomregal erreicht hast! :-)))

Antwort
von Bobby66, 39

Du bist alt genug Sex zu haben - aber nicht alt genug Kondome zu kaufen? Da passt etwas nicht zusammen.  Kondome kaufen ist ebenso normal wie WC-Spray oder Gummibärchen. Das wird dem Personal an der Kasse ziemlich egal sein. Wenn Du auffallen willst -kannst Du Dich gerne vermummen.

Antwort
von LittleBobV2, 43

:)) Geh einfach normal hin und schäm dich nicht dafür.

In D herrsscht übrigens Vermummungsverbot, also nein.

Antwort
von Tarantula111, 45

Nein, das darfst du soweit ich weiß nicht. Wenn dir das peinlich ist, bestell doch im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten