Darf ich verlangen das die Lehrer im Klassenzimmer das kreuz abhängen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn es eine öffentliche Schule ist (Privatschulen dürfen machen, was sie wollen).

Das war damals das Bundesgerichtsurteil, dass an sich Kreuze in Klassenzimmern nichts verloren haben, dass sie aber nur auf Verlangen abgehängt werden müssen.

Daher ist es eine gute Initiative, wenn du das verlangst, vorausgesetzt, dass du keine Angst hast, dich dadurch unbeliebt zu machen...

Ich finde das solltest du , wenn es dich stört. aber auch vom Prinzip her find ich es sollte abgehängt werden

Ja, wenn es dich wirklich stört muss es abgehängt werden. Sei denn, du wärst jetzt auf einer religiösen Schule.

kommt drauf an. Wenn du auf einer ganz normalen öffentlichen schule bist dann ja. Wenn du jedoch auf einer katholischen schule bist dann nein.

Sicher kannst du das verlangen. Ich kann auch verlangen heute auf einem Lila Einhorn nach Hause zu reiten. Ob es dann auch Eintrifft ist ne ganz andere Frage

Interessantes Beispiel. Denn es geht ja gerade darum, daß das Lila Einhorn an der Wand hängt.

@Meatwad

Wenn man es Metaphorisch betrachtet hast du wohl recht