Frage von crackpotone, 55

Darf ich verkleidet menschen erschrecken?

Also darf ich Menschen in 'nem Kostüme (Clown) erschrecken? Ohne Waffen nicht an herzkranken oder Autofahrern oder Radfahrern ich würde niemanden berühren. und auch dafür sorgen das nicht die öffentliche ruhe dabei gestört wird. Gehen wir einfach mal von diesem fall aus. Darf ich unter diesen Voraussetzungen jemanden erschrecken?

Antwort
von BMSOH, 11

Ich würde es nicht tun, wegen der Situation mit den killer Clowns Grade kann es sein das sich die Leute z.b absichern wollen, wenn sie einen Clown sehen kann das sein das sie auch Waffen dabei haben. Sie wissen ja nicht das du sie nur erschrecken willst, und daher das dass auch im Fernseher gesagt wird wie man sich schützen kann vor den Clowns würde ich es erst recht nicht tuhen.

Antwort
von jpt04, 44

Ich meine momentan is vllt. Ni soooo gut aber sonnst halt auf eigene Gefahr würd ICH sagen xD

Antwort
von kikicelli, 23

ich würde es nicht machen weil sonst wirst du noch von den opfern verprügelt und das ist doof.es ist zwar legal aber menschen haben um ihr leben angst lass es lieber

Kommentar von crackpotone ,

das is ja egal wenn cih geschlagen werde dabei dann kann ich die ja anzeigen wegen körperveretzunjg

Kommentar von Melone1235 ,

Notwehr ?!

Antwort
von newcomer, 41

mußt du wegen deinem Ego so einem Blödsinn mit machen ?

Kommentar von crackpotone ,

nein aus spaß an der freude

Antwort
von DommeHD000, 39

Ich würde das nicht tun hinterher wirst du verhaftet wegen den Killer clowns usw...

Kommentar von crackpotone ,

aber legal ist es ?

 

Kommentar von DommeHD000 ,

es ist nicht illegal

Antwort
von ungewiss1999, 55

ja man darf wundere dich aber danach nicht wenn man dir kräftig die fresse poliert weil das darf man in notwehr auch

Kommentar von crackpotone ,

ne das wäre ja keine Notwehr weil ich ihn ja nicht bedrohe. ok 1 mal ins gesicht hauen darf er mcih bestimmt aber verprügeln nciht

Antwort
von Ludoreev, 40

Die Person könnte dich wegen Körperverletzung anzeigen. Wenn bei der betroffenen Person wegen einer anderen Person körperliches Unwohlsein vorhanden ist, dann darf dich diese Person anzeigen. Und das ist bei heftigen Erschrecken der Fall. Außerdem ist der Hype mit den Clowns ziemlich uncool. Stell dir vor dich würde jemand so erschrecken? Wie willst du wissen von außen, dass jemand nicht Herzkrank ist?

Kommentar von Ludoreev ,

Bin mir nicht so sicher mit der Anzeige. ;-) wenn du auf die Falschen triffst, dann bist du dran..

Kommentar von eiswette ,

Eine Anzeige ist möglich, aber wenn der "Erschreckte" dich schlägt ist das Notwehr.

Kommentar von Ludoreev ,

Ich meinte mit "dann bist du dran", dass dann der der Erschreckt hat verprügelt wird. ;-)

Antwort
von LostHope1103, 34

Äääääh..... jaaaa glaube schon. mach doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community