1

Darf ich V Reifen fahren wenn im Fahrzeugschein H eingetragen ist?

Frage von silvana2909 silvana2909

Hallo hab in meinem Fahrzeugschein 195/45 R16 80H stehen. Wollte mir jetzt neue Sommerreifen kaufen. Aber ich hab in sovielen Shops im Internet nur 1 mal den Reifen gefunden den ich laut Fahrzeugschein brauche. Aber tausend mal gibt es den Reifen 195/45 R16 80V. So nun meine frage darf ich den auch fahren? Eure antworten würden mir echt helfen.

Liebe Grüße

Silvana

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von wuschelwookie wuschelwookie

Ich habe T-Reifen eingetragen und fahre H gerade erst Tüv gehabt ohne probleme durch. Also geh ich mal davon aus das du V-Reifen nehmen darfst.

Kommentar von silvana2909 silvana2909

Dankeschön

• 1
    Antwort von Bertifuchs321 Bertifuchs321

Der Buchstabe hat nur was mit der Geschwndigkeit zu tun. Du darfst den Reifen nur nicht fahren wenn dein Auto schneller geht als der Reifen. ;-)

Kommentar von silvana2909 silvana2909

Also das heißt: Der H Reifen fährt ja nur bis 210km/h und der V Reifen ist ja noch schneller also 240km/h.

Und mein Auto schafft gerade so mit Rückenwind 200km/h.

Also darf ich nun ein V Reifen aufziehen, ja.

Kommentar von Bertifuchs321 Bertifuchs321

Rischtisch =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.