Frage von Ivana1212, 39

Darf ich urherberrechtsfreie Bilder (z.B. von Pixabay) auf ein T-Shirt drucken und es dann tragen und darf ich das gleiche auch mit Logos (z.B. von Adidas)?

Ich bin mir nicht sicher, aber es wäre nett, wenn ihr mir eine direkte Antwort oder einen Link mit der Antwort meiner Frage schicken würdet :)

Antwort
von Losch95, 26

Also Logos wie Adidas, nike und co. darf man nicht drucken, dass weiß aber auch die Drucker firma. Damit macht man sich strafbar. Weil sie sind Geschützt. Sonst hätte ja schon jeder 1 gefälschtes t-shirt tragen und man müsste nicht soviel geld ausgeben. Aber bilder wo nicht geschützt sind darf man.

(Adidas hat ein Patent auf dem Namen) (sorry wenn ich das Falsch geschrieben habe)

Kommentar von Ivana1212 ,

Ok, das mit dem Logo habe ich mir schon fast gedacht, danke ^^

Antwort
von ANDWHYNOT, 20

Generell benötigst du für jedes Bild die Lizenz / Erlaubnis des Eigentümers damit du dieses verwenden darft.

Also mit Logos von Adidas kannst du es vermutlich direkt wieder vergessen. Bei Pixabay solltest du dir mal die AGB`s und die jeweilige Lizenz des Bildes ansehen. Viele verlangen die angabe der Quelle.

Ich empfehle dir ganz klar immer den Eigentümer zu fragen und sich dies auch schriftlich Bestätigen zu lassen. Ansonsten kann es sein, dass du hohe Geldstrafen zahlen musst.

Kommentar von Ivana1212 ,

Ah, okay. Danke, dann Druck ich mir lieber nichts aus dem Internet auf mein Shirt :)

Weißt du auch wie es ist, wenn man etwas im Internet sieht (also kein Logo), und es fast genauso nachmacht, darf man dass dann tragen? :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community