1

darf ich unterschreiben??

Frage von grossemaus1234 grossemaus1234

ich habe vor langer, langer zeit noch keine unterschrift gehabt, und habe deswegen in meinem reisepass einfach nur meinen namen in lateinschrift geschrieben, nun habe ich mir mit der zeit schon eine unterschrift entwickelt, da ich ja schon eigenberechtigt bin...

bald gehe ich zur uni, um mich zu inskribieren,

darf ich dort ganz normal mit meiner derzeitigen unterschrift unterschreiben??

denn es wird ja auch mein reisepass verlangt und in dem steht nur mein name in lateinschrift

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SamLe SamLe

Ja wenn du eine neue Unterschrift hast verwendest du die einfach. Sollte irgendwann mal ein Problem auuftauchen weil jemand sagt dass stimmt nicht überein kannst du zum einen die Sache einfach aufklären warum das so ist und zum anderen kannst du im Zweifelsfall deinen Namen einfach so schreiben wie du ihn damal geschrieben hast. ->dann sieht man dass es deine schrift ist.

Abgesehen davon wird die Uni ja wohl nie deinen Reisepass zu Gesicht bekommen und ich denke der Reisepass wird nicht einfach 'nur' verlängert sondern neu gemacht wenn du entsprechend Jung auf dem Foto bist. Zudem gibt es jetzt auch den neuen Personalausweis den du auch irgendwann bekommst und deine aktuelle Unterschrift darauf verwendest...

Kommentar von grossemaus1234 grossemaus1234grossemaus1234

ok, dankeschön, aber an der uni muss ich meinen reisepass herzeigen, damit ich mich inskribieren kann; .. das heiß, die werden auf jedenfall sehen, dass ich jetzt anders unerschreibe;))

• 1
    Antwort von juwel juwel

Hä? Kapier ich nicht. unterschreibst du auf arabisch?

nein, ich habe damals keine unterschrift gehabt und deswegen meinen ganzen namen ausgeschrieben, jetzt habe ich aber eine

das heißt, wenn ich mit meiner jetzigen unterschrift unterschreiben würde, würde die nicht mit dem reisepass übereinstimmen

Kommentar von juwel juweljuwel

Klar kannst du mit der neuen unterschreiben.

danke;)

• 0
    Antwort von chillerking97 chillerking97

sollte jemand sagen dass die unterschriften nicht übereinnanderpassen dann kann ein experte beweisen dass beide unterschriften von dir sind, also sollte dass kein problem sein

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Mandava Mandava

inskribieren

Du meinst immatrikulieren.

..

NEIN, hier in östererich heißt das inskribieren

Kommentar von Mandava MandavaMandava

Bei wiki steht dass das Wort veraltet ist. Aber naja...ist halt Österreich :P

• 0
    Antwort von turkeygirl96 turkeygirl96

verstehe ich auch nicht??!!!

damals keine unterschrift gehabt und deswegen meinen ganzen namen ausgeschrieben, jetzt habe ich aber eine unterschrift

das heißt, wenn ich mit meiner jetzigen unterschrift unterschreiben würde, würde die nicht mit der unterschrift meines reisepasses übereinstimmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.