Frage von HosenmatzXXL, 53

Darf ich unter 18 Jahren ein Paket von der Filiale abholen?

Hey Leute, ich habe mir Schuhe bestellt und die werden morgen in einer Filiale zugestellt. Da ich jedoch 16 bin, habe ich beim Bestellen als Empfänger die Daten meines Bruders angegeben (selbstverständlich mit seiner Einverständnis) und weil es ja auch eigentlich mein Paket ist und auch so mein Bruder keine Zeit hätte, mein Paket abzuholen, habe ich den Zettel mit der Vollmachtgabe an eine andere Person von meinem Bruder ausfüllen lassen, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob ich auch mit Vollmacht wirklich dann mein Paket kriege, da ich noch keine 18 bin?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 31

Du bekommst das Paket nur, wenn deine Daten auf der Benachrichtigungskarten Vollmacht stehen.

Wenn die Sendung mit IDP (Identitätsprüfung) versandt wurde, meistens für Sendungen ab 18 Jahren, dann muss dein Bruder diese persönlich abholen.

Kommentar von HosenmatzXXL ,

Und woher weiß ich, ob die Sendung mit IDP versandt wurde? 

Kommentar von Branko1000 ,

Das steht in der Sendungsverfolgung, aber ich glaube, wenn es mit IDP versandt wurde, dann kannst du keine Vollmacht ausfüllen.

Antwort
von JennyNimmerlein, 31

Ich gehe mal stark daovn aus, dass du das Paket mit Vollmacht kriegst. Immerhin sind da nur Schuhe drin und nix was unter Jugendschutz steht (wäre z.B. bei nem Computerspiel ab 18J. anders - da dürfte dann auch nur der Empfänger selbst das entgegennehmen).

Antwort
von lilatrudi, 17

Mit der Vollmacht und deinem Ausweis kannst du das Paket abholen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten