Frage von Mikaloolo, 26

Darf ich unter 18 Jahren an den Basler Morgenstraich?

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich an den Basler Morgenstraich bin aber noch nicht 18. Aber bald 17. Darf ich mit Freunden alleine hingehen?

Der Bus fährt um 2 Uhr und um 4 Uhr fängt der Morgenstraich an. Eine ehemalige Klassenkameradin War immer dabei aber sie War in einer clique...

Kann mir jemand sagen ob ich darf oder nicht

Danke

Lg Mika

Antwort
von SlimeyCC, 2

Ist zwar schon zu spät aber klar darfst du

Antwort
von jottlieb, 14

Gegenfrage: Warum solltest du das nicht dürfen?

Kommentar von Mikaloolo ,

Weil das mitten in der Nacht ist und meine Mutter glaubt das sie dann ihre Aufsichtspflicht verletzt wenn ich alleine hingehe

Kommentar von jottlieb ,

Es gibt kein Gesetz, welches hier konkrete Vorgaben macht. Zumal, wenn man sich mal die Mühe einer Recherche macht, die "Aufsichtspflicht" primär in Bezug auf Haftung bei Schäden Anwendung findet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten