Frage von 19Pegasus99, 36

Darf ich unter 18 einen Flug buchen, wenn ich zum Reiseantritt 18 bin?

Hallo. Also ich bin momentan noch 17, möchte aber mit 18 zu meinem Freund in die USA. Kann ich also den Flug jetzt schon mit 17 buchen, wenn ich zum Abflugdatum 18 bin? Meine Eltern wissen nichts davon, also wäre es nicht vorteilhaft, wenn ich ihre Unterschrift bräuchte.

Antwort
von Charlybrown2802, 36

wenn du online eine flug buchst, musst du bestimmt dein Geburtsdatum angeben und wird bei den meisten dann per Software schon abgelehnt. wenn du in ein reisebüro gehst, musst du deinen ausweis vorlegen

Antwort
von dandy100, 32

Nein, kannst Du nicht, denn der Flug muss ja bei der Buchung bereits bezahlt werden, und Du bist unter 18 noch nicht voll geschäftsfähig - Deine Eltern müssten für Dich buchen und bezahlen


Kommentar von Charlybrown2802 ,

buchen, aber nicht bezahlen ;-)

Kommentar von Frooopy ,

Na das geht nicht, höchstens reservieren. Aber das auch nur für einen bestimmten Zeitraum und wir sprechen hier wahrscheinlich auch nur über Tage.

Antwort
von Frooopy, 24

Ob die Altersangabe bzw. die Angabe ob Kind oder Erwachsener bei Buchung sich auf die Buchungs- oder Abflugzeit bezieht, kann dir die Fluggesellschaft beantworten.

Eigentlich sollte es aber kein Problem sein, wenn du dann 18 bist. Kannst dann halt nicht mehr den Kindertarif buchen, obwohl du damit ein paar 100 Euro sparen würdest.

Warum sollen deine Eltern das nicht wissen? Wenn du bald 18 bist, können sie es eh nicht mehr verhindern.

Kommentar von tbcob ,

Kindertarif bis 18, wo gibt's das?

Antwort
von AtotheG, 25

Nein ... weil du den Vertrag jetzt schon abschließen musst.

Antwort
von xBlackMass, 21

Unter 18 darfst du so was nicht ohne deine Eltern. Ab 18 ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten