Ich bin mir nicht ganz sicher ob es legal wäre wenn gleichaltrige zwichen 11-13 Gv hätten! Und denkt ja nich das ich wegen GV hier frage.Ich frage nur weil mir jemand mal gesacht hat und ich wollt mich jetzt nur mal versichern. Wär nett wenn ihr gute und hilfreiche antworten gebt :-)
Darf ich unter 14 jahren mit einer gleichaltrigen sex haben?
Antworten (29)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AronphoenixAronphoenix
Also strenggenommen würden damit beide eine Straftat nach §176 StGB begehen, Sexueller Mißbrauch von Kindern. Denn beide hätten Sex mit jemandem unter 14.
Da es jetzt aber so ist, das man in der BRD erst mit 14 Schuldfähig wird, kann man euch dafür niemals zur verantwortung ziehen. Folglich könnt ihr das ruhig machen, in der Tehorie ist es zwar verboten, aber in der Praxis... naja, nicht erlaubt, aber Straffrei.
-
8Antwort von
Doedel Nein darfst du nicht . sonnst bekommst du Ärger von deiner Mama. Die haut dir dann auf den Popo.
-
-
4Antwort von
MissMuseMissMuse
Du weisst doch, das richtige alter Sex zu haben ist 17 sagt der Chefkoch !!
-
3Antwort von
LilAzn klar!!! :D aber vorher ueber Verhuetung informieren bitte...
-
3Antwort von
NewatSchooLNewatSchooL
unter 14 ist sex verboten...uiuiuiuiuiuiuiui
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Nicht so wirklich. Es ist verboten mit jemandem unter 14 sex zu haben. Aber es ist nicht verboten als 13 jähriger Sexuelle handlungen vorzunehmen.
Kommentar von
sebi2009sebi2009 was aber aufs gleiche rauskommt.
Kommentar von
GelehrterGelehrter Sexuelle Handlungen muss nicht mit einem Partner geschehen(Selbstbefriedigung)
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Eben. Und außerdem wäre es auch ziemlich sinnlos eine straftat einzuführen die nur von schuldunfähigen petsonen begangen werden kann.
-
2Antwort von
Lausbubi Klar ganz ich mit meinen 12 jahren, möchte nur über ne rechtslage was wissen und schon heißt es "Ge ins bett,Kleinkind" ein kleinkind ist ein kind unter 3 jahren! Ich danke den leuten die mal was sinnvolles geschrieben haben (was ja wohl selten vorkommt) Danke an die leute die erst denken und dann schreiben
-
-
2Antwort von
AlexiiaAlexiia
Unter 14 ist Sex verboten. Also nein. ^^
Kommentar von
BreitIstBesserBreitIstBesser Als ob das jemand rauskriegt ._.
Kommentar von
Janiii23Janiii23 Falsch, man darf mit gleichaltrigen ^^
Kommentar von
DeathPainter Erfahrungen sammeln ist doch ab 13. ok :x aber nja, richtig geschlechtsverkehr sollte man schon so.. mindestens ab 16 haben. und vor allem am besten mit dem oder der richtigen. nur so als tipp :> lg
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Also so stimmt da aber auch nicht.
Kommentar von
AlexiiaAlexiia Ich schätze mal ,daß kaum jemand weiß ,was stimmt. Außer der Gesetzgeber. Denn irgendwie wird hier so ziemlich jede Antwort umstritten.
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Da reicht es doch einfach mal einen BLick ins Gestz zu werfen.
-
1Antwort von
freak123 schade darfst du leider nicht aber wenn deine freindin nix dagegen hätte darfst du sie befummeln
-
1Antwort von
jockljockl
Da ihr beide ja nicht straffähig seid, werden eure Eltern wegen Verletzung deren Aufsichtspflichten nicht unerheblich bestraft.
-
1Antwort von
Stan82Stan82
Rechtlich ist es zwar theoretisch verboten, jedoch sind Kinder (unter 14) schuldunfähig und bleiben daher straffrei. In der Praxis erwarten dich also keine strafrechtlichen Konsequenzen.
Empfehlen würde ich es aber nicht...
-
1Antwort von
Lausbubi Ok wie ihr meint ich habe ja niemals gesagt das ich sowas machen würde! Ich wollt nur auskunft in der rechtslage. Also nochmal die frage: Darf man mit einen/er gleichaltrigen legal sex haben ?
-
1Antwort von
Lausbubi jo also ich wollt es nur aus der rechtlichen lage sehen\verstehen mehr nicht.Da die netten leute hier auf der website,sehr ausschweifende angaben geben würde ich mich nicht wundern wenn sie (Kleinkinder) wären! Wenn ihr schon redet dann bitte nachdenken :-|
-
0Antwort von
Legondas Ja darfst du.......
[[GOTT...Leute informiert euch bevor ihr hier irgendeinen scheiß reinschreibt..]]
jeder hat das recht auf sexuelle selbstbestimmung, also darf ein 13 jähriger mit einer gleichaltrigen sex haben.
-
0Antwort von
DinoBerlin1990 Klar darfst du das. Viel Spaß!
-
0Antwort von
PintxoPintxo
Juristisch ist einvernehmlicher Sex unter Gleichaltrigen gleich welchen Alters unproblematisch.
-
0Antwort von
Mausimaus80Mausimaus80
Wenn beide unter 14 sind und es freiwillig geschieht ist es wie nicht anders zu erwarten legal. Und das nicht nur weil beide nicht schuldfähig sind. Dieses "Unter 14 kein Sex-Gesetz" dient nicht dazu frühreife Jugendliche zu kriminalisieren und in ihr Privatleben und ihre Entwicklung einzugreifen. Auch dient es nicht als Handhabe für Eltern, die dem Kind sexuell was vorschreiben wollen. Dieses Gesetz ist nur ein Schutzgesetz denn irgendeine Altersgrenze musste der Gesetzgeber ja finden unter der naive kindliche Jugendliche von älteren Jugendlichen so zum Sex überredet werden könnten, dass es für sie schädlich ist. Und 14 halte ich da für eine ganz gute Altersgrenze dafür. Dass die meisten Leute das nicht gerne wahrhaben wollen und immer nachplappern "Sex unter 14 ist illegal unter allen Umständen" zeigt in was für einer spießigen sexfeindlichen Gesellschaft(oder sagen wir besser Erotikfeindlichen, da das Eros unterdrückt werden soll) wir leben. Literaturtipp hierzu: http://www.pahl-rugenstein.de/08_friauf.htm
Kommentar von
Stan82Stan82 Die §§ 176 ff. gelten auch für Personen unter 14 Jahren, diese sind lediglich nicht schuldfähig. Es bleibt trotzdem eine rechtswidrige Tat.
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll