gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich unser ehemaliges Adelswappen in meinem Briefkopf verwenden?

gefragt von isi600 am 06.01.2008 um 23:31 Uhr

Unsere Familie stammt von einer Adelsfamilie ab, bzw ist einmal eine gewesen bevor uns der Adelstitel gestohlen wurde. Nun habe ich mir protzeshalber überlegt, unser ehemaliges Wappen in mein Briefkopf einzubauen. Weiß jemand ob sowas legal ist? Mein Cousin sagt, das wäre wohl nicht ganz legal, da uns das Wappen nicht mehr gehöre seit ca. 1800. Kann ich da mit rechtlichen Folgen rechnen oder achtet auf sowas niemand?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33627)
Adel (60)
Wappen (54)