Frage von xXnono, 56

Darf ich und mein Kollege wenn sein Vater dabei ist zu einem Kino Film gehen der ab 16 ist?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet ?

Antwort
von planplants2, 13

Ich habe das gefühl ich beantworte diese Frage zum 1 Mio. mal...

NEIN, die Regelung, dass man unter der Alterbegrezung mit den Eltern in einen Film darf, gilt nur für Filme ab 12. Bei diesen darf man mit Eltern ab 6 rein.

Filme ab 16 sind ab 16 und Filme ab 18 ab 18.

Du kannst natürlich Glück haben und einen unfähigen Kinomitarbeiter erwischen. Allerdings drohen den Kinos sehr hohe Strafen, deshalb sind die Kontrollen inzwischen auch sehr streng.

Antwort
von Flintsch, 20

Wenn ihr noch keine 16 seid, dann könnt ihr nicht in den Film, auch wenn die Begleitperson volljährig ist. Die Altersbeschränkung bezieht sich ausschließlich auf die einzelne Person (Ausnahme FSK12).

Antwort
von Rockuser, 21

Wenn ihr alle 16 seit Ja. Sonst darf euch laut Jugendschutzgesetz nicht in den Film lassen.

Antwort
von ceevee, 21

Nur wenn du und dein Kollege selbst mindestens 16 sind. Dann müsste der Vater aber nicht mit. Also tendenziell lautet die Antwort eher "nein". Die Frage gibt's hier aber schon ein oder zwei oder ein paar tausend mal...

Antwort
von feuerwehrfan, 4

und auch für dich gilt das Jugendschutzgesetz immer noch : Nein, ihr dürft nicht.

Antwort
von Antitroll1234, 25

Klar, wenn Du 16 bist.

Kommentar von xXnono ,

Wir beide sind aber unter sechszehn

Kommentar von Antitroll1234 ,

Dann darf der Kinobetreiber dich auch nicht in die Filmvorführung lassen, völlig egal wer dich begleitet.

Kommentar von Danielpt ,

Ich glaub aber das ist den meisten egal.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Ein Ordnungsgeld bis zu 50.000,-€ wird den wenigsten Kinobetreibern egal sein.

Ausnahmen mag es immer geben durch das Personal (gutes ist schwer zu finden und teuer), ändert aber nichts an der Antwort ob der Fragesteller darf.

Antwort
von uncutparadise, 5

Mit 15 und nach 10 Jahren Google kann man Suchfunktionen scheinbar noch nicht bedienen ;-)

Antwort
von Wippich, 27

Wenn Du 16 bist ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten