1

Darf ich unbedenklich das Äußere einer Wassermelone dem Kaninchen füttern?

Frage von helfegern helfegern

Wir haben eine Riesenzippe, aber nicht für die Pfanne sondern als Haustier. Sie lebt bei uns fast wie ein Hund, also als Familienmitglied. Bevor wieder jemand meckert, ja nur eine, sie versteht sich nicht mit ihren Artgenossen (aber mit Hunden, Katzen und Menschen), sie ist zu sehr dominant. Meine Frage: schadet ihr das, wenn wir ihr häufiger die Reste der Wassermelone geben? Da ist doch viel Flüssigkeit drin was doch bei dieser Hitze bestimmt gut ankommt. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von apfelprinzessin apfelprinzessin

ich hatte mal meerschweine und die haben das sehr gerne gefressen. schaden tut es nicht auser sie wurde mit chemiekalien behandelt. kannst die schale ja vorher ein bisschen abwaschen. deinem hasen schmeckt bestimmt auch ein kleines stück wassermelone ( nich nur der rand)

• 1
    Antwort von LiisLein LiisLein

Besser wäre es wirklich sie zu vergesellschaften. JEDES Kaninchen kann man vergesellschaften, bitte es geht wirklich, schau dir dieses Video an, sie haben es auch geschafft! http://www.youtube.com/watch?v=Cu876Lnm0mE Wenn du diese Regeln beachtet hast, und alles gemacht hast wie es da im video steht, dann schreib mir bitte eine Nachricht! Ich würde mich super drüber freuen, auch wenn es nicht klappen sollte..

Nun, es wäre besser für das Kaninchen nur das Innere rote zu geben, meine fressen manchmal auch die Schale an, aber dann nehm ich die Melone aus dem Käfig, weil nirgendso steht das man ihnen die Schale geben soll.

Kommentar von helfegern helfegernhelfegern

Stimmt, dass es nirgend steht dass man die Schale geben soll, steht aber auch nicht dass man es unterlassen sollte. Habe dein Video gesehen, super lieb, jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass es Ausnahmen gibt.

Kommentar von LiisLein LiisLeinLiisLein

Doch, auf www.sweetrabbits.de steht das man die schale nicht geben soll!

lg

• 1
    Antwort von kuechentiger kuechentiger

Nein, schadet sicher nicht. Wir haben früher unsere Kaninchen auch mit Kürbis gefüttert, ist ja ähnlich.

Kommentar von LiisLein LiisLeinLiisLein

nicht wirklich, hat gar nichts damit zu tun!

Kommentar von kuechentiger kuechentigerkuechentiger

Melonen gehören zu den Kürbisgewächsen!

Kommentar von jjjjjkkkkk jjjjjkkkkkjjjjjkkkkk

stimmt ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.