Bin hartz 4 bezieherin, habe zwei kinder (junge 4 jahre, mädchen 6 jahre) wohne in kiel und möchte nacht bayern/unterfranken ziehn.
bekomme dort einen 400 euro job, später wenn kinder zur schule gehn, vollzeitstelle! habe aussicht auf eine wohnung, doch dafür brauche ich noch die bestätigung des amtes, dass ich dahin ziehn darf!
habe hier in kiel probleme mit dem Vater der kinder und bin froh soweit wie möglich weg zu kommen!
habe eine Mitbewohnerin die auch ein Teil bezahlen muss!
die wohnung kostet 436 euro kalt und hat 77 quadratmeter wohnfläsche, sie besteht aus vier zimmer!
Denn umzug würde ich selber bezahlen!
dann kannst du natürlich hinziehen wo du möchtes..hauptsache angemesssen und mit dem amt vor ort geklärt..aber da hilft dir dein amt bei..würd trotzdem je nach stand des seelisch drucks für deine kinder über kosten vom amt nachdenken...ich mein kinder sind eh ein härtefall beim umzug...wie gesagt offen mit amt komunizieren...evtl widerspruch in anspruch nehmen..aber da wird keiner kommen...
also sollte ich dahin gehn wo ich hin ziehn möchte und dort vor ort alles schildern was ich bereits in meiner frage geschrieben habe?
weil ich habe gehört das soll nicht so leicht sein einfach umziehn von einem "bundesstaat" in ein andren.
lol is bundesland...gott sei dank kein staat...da hätten wir abba probleme...;)is gg freie wahl des wohnorts...dank dessen da es ma gauleiter gab....oder bist du asylantragsteller? hoff jetz ma nich..dann wär mein rat für die katz...wie gesagt amt bescheid sagen..die nehmen dann mit dem amt vor ort kontakt auf...die helfen dir da gerne...und die sich untereinander...nennt sich amtshilfe..es sei denn du ziehst in ein kuhdorf...dann könnte,könnte das amt vor ort "komisch" sein...du bringst ja mehr kosten für die kassen...erst mal...drück dir den daumen für die vollbeschäftigung...
lol, ja bundesland! ne bin kein asylantragsteller! ne ne....
danke für das Daumendrücken g