Also nochmal...Ich bin Ende Mai diesen Jahres in eine größere Wohnung gezogen,da ich schwanger war..Mein Kind ist nun 4Monate alt und mittlerweile tritt hier in dieser Wohnung ein Problem nach dem anderen auf... Meine Heizung spinnt total-die ballert und ballert-entweder es ist zu warm oder zu kalt-ein gutes Mittelmaß gibts nicht. Ich kann von 4Türen-gerade mal 2zumachen-die Wohngesellschaft sagt die Türen könnte man nicht erneuern weil sie so alt wären(noch dazu habe ich für KEINE einzige Türe einen Schlüssel)... Mir graut es echt vor der Jahresabrechnung-bei dem heizen....:-S Und genauso graut es mir vorm Winter-ich muss es ja warm haben wegen meiner Kleinen!!! Würde also das Amt unter diesen Umständen einen Umzug genehmigen?
Antworten (7)
-
0Antwort von
rudibabyrudibaby
- Das Amt zahlt die Heinzkosten doch sowieso!!!
- Du mußt eine Wohnung finden, die dir zusteht nach Preis und qmZahl. Dann gibt es in der Regel Null problemo beim Umzug.
Kommentar von
kumpeline17kumpeline17 da wäre ich mir nicht so sicher mit den heizkosten.....sie zahlen entweder garnicht mehr oder nur anteilmäßig weil das sehr viele hartz4 empfänger ausnutzen....aber da solltest du nochmal das amt fragen....leider ändert sich ja ständig was und man sieht garnicht mehr durch
-
-
0Antwort von
kumpeline17kumpeline17
Also normalerweise muss die Vermietung eine wohnung so instand setzen bevor du einziehst das alles in ordnung ist.....das heißt neuer fußboden,neue sanitäre anlagen ect. Schreib nochmals an deine hausverwaltung dein Anliegen und drohr zur not mit anwalt...gerade wegen der heizung.....
Kommentar von
sternschnupssternschnups himmel, wie kommst du denn auf so ein mist? es muss nicht alles NEU sein, sondern nur in ordnung und das ist es doch bis evt auf die heizung - das kann man prüfen
Kommentar von
Mausi1987Mausi1987 ha....hättest mal sehen sollen wie es hier vorher aussah...uiuiui....bei dieser wohngesellschaft drf man bei auszug alles so lassen wie du darin gewohnt hast,sprich wände türen-böden....
-
0Antwort von
ZwiebelbrotZwiebelbrot
Kein Mensch auf dieser Welt kann Dir verbieten sooft umzuziehen wie und wohin Du willst!
-
0Antwort von
sternschnupssternschnups
also das mit den türen und schlüsseln weiss man bevor man den mietvertrag unterschreibt. selbst schuld. mit der heizung solltest du dich auseinandersetzen und auch mit dem vermieter besprechen, dann wird das geprüft und dir wird geholfen. umzug - nein, warum?
-
0Antwort von
MemmenieMemmenie
dränge darauf dass dinge repariert werden! Oder trage dem amt dein ärgernis vor , vieleicht darfst du umziehen!
-
eigentlich wollte ich erst die jahresabrechnug abwarten...damit ich was in der Hand habe..
is doch ne gute idee...
Na und, fragen kannste doch schonmal, dann weißte mehr und kannst dir vielleicht noch mehr in die Hand geben.