Frage von laurits22, 13

Darf ich um 20:15ins kino?

Hey ich würde gerne mit meinem freund um 20:15 ins kino gehen aber wir sind erst 14 ist das erlaubt?

Antwort
von SoMean, 6

Also einmal wurde ich nach meinem Ausweis gefragt, weil wir in einen Film gegangen sind der bis nach 0 Uhr geht. Ich denke, dass man mit 16 Filme bis 0 Uhr sehen darf und mit 14 bis 22 Uhr (mit Rücksicht auf die Altersbeschränkung des Films).
Es würde sich demnach nicht lohnen den Film um 20.15 Ihr zu sehen, weil der deutlich länger gehen würde, als 22 Uhr, weil eh der eigentliche Film anfängt kommt ja erstmal noch ewig Werbung vorher.

Antwort
von feuerwehrfan, 2

Wenn der Film um 22.00 Uhr ( sehr unwahrscheinlich) endet oder ihr in Begleitung der Eltern oder eines anderen Volljährigen+ Muttizettel seid.

Antwort
von Nordseefan, 3

WEnn der Film bis 22 Uhr aus ist und ab 12 Jahre (oder jünger) freigegeben und eure Eltern es erlauben: Ja dann dürft ihr

Antwort
von Linubo23, 13

Ihr beide dürft alleine nur bis 22 Uhr bleiben und der Film muss ab 12 oder niedriger sein ;)

LG Linubo23

Antwort
von Zriic, 9

Sofern der Film nicht ab 16/18 ist ja, müsst dann halt laut Jugendschutzgesetz um 22 Uhr das Kino verlassen falls der Film länger geht.. ansonsten einfach mal kurz beim Kino anrufen und nachfragen

Antwort
von McJoker55, 7

Klar wenn ihr rhch nicht erwischen lasst.

Kommentar von McJoker55 ,

euch*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten