2

Darf ich Uhren von Privat auf meiner gewerblichen Homepage verkaufen ?

Frage von Chris1971 Chris1971

Hallo zusammen, ich möchte auf meiner gewerblichen Homepage Privatleuten die möglichkeit bieten, Uhren von Privat an Privat zu verkaufen. Die Uhren sollen mit Bild, Techn.Daten und Verkaufsbutton auf meiner Seite eingestellt werden.Wobei die Abwicklung (Bezahlung,Versand usw.) direkt über den Verkäufer ablaufen soll. Für die Einstellmöglichkeit würde ich im Fall eines Verkaufs eine kleine Vermittlungsgebühr vom Käufer verlangen. 1) Wäre das möglich ? 2) Muss ich Garantie oder Gewährleistung gewähren ? 3) Was muss ich in meine AGB angeben ? 4) Wie findet Ihr die Idee ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Geht sicher, aber lohnt es sich?

> 3) Was muss ich in meine AGB angeben ?

Käufer und Verkäufer darauf hinweisen, dass es sich um Privatverkäfe handelt und welche Folgen daraus für sie entstehen

Die Vermittlungsgebühr muss der Homepagebetreiber abzüglich seiner Ausgaben versteuern.

Ich würde diese Frage mal in speziellere Foren zum Thema Steuer, Recht oder Existenzgründung stellen: http://www.klicktipps.de/foren.php

Kommentar von Chris1971 Chris1971

Vielen Dank für Deine Antwort,sehr nett von dir! Ob es sich lohnt ist momentan für mich Zweitrangig,ich denke dadurch mehr Kundenkontakte und daraus evtl.mehr Verkäufe meiner angebotenen Uhren und Zubehör zu erzielen. Einfach eine extra Dienstleistung anbieten. Ich werde die Frage in Deinem angegebenen Link stellen.Da bekomme ich sicher noch Antworten. Nochmals,dank Dir und schönen Sonntag !

• 0
    Antwort von melnikus melnikus

Die Frage ist, wie wird es sich auf deine Seriosität auswirken, wenn du private Sachen auf der gewerblichen Seite verkaufen wirst?

• 0
    Antwort von oleandra oleandra

Abgesehen davon, daß ich nie eine Uhr im Internet kaufen würde, was ist der Vorteil deiner Homepage gegenüber Ebay?

Kommentar von Chris1971 Chris1971

Abgesehen davon,dass deine Frage nicht meine Frage beantwortet.Der Vorteil für mich ist mehr Besucher auf meiner Seite, also evtl.mehr Verkäufe von meinem weiteren Angeboten und für den Verkäfer gibt es keine Kosten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.