1

Darf ich Ueberstunden machen?

Frage von Knuuutel Knuuutel

Ich bin Azubi, unter 18, DARF ich Ueberstunden machen? Bzw, muessen diese Ueberstunden bezahlt werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von britta75 britta75

In Notfalll musst du Übestunden machenn, aber du musst dafür frei bekommen. Lies mal hier: http://anwalt-im-netz.de/arbeitsrecht/ueberstunden.html#jugend

• 0
    Antwort von ganja1989 ganja1989

nein ich glaube nicht...da du auxch noch keine 18 bist darfst du nicht bis spät in die nacht arbeiten...aber damit du sicher sein kannst würde ich mal bei google gucken

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Überstunden ja und die Abrechnung ist Vereinbarunt, entweder Freizeit, oder Geld.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

du hast zumindest Anspruch auf einen Freizeitausgleich. Bezahlt werden müssen sie nicht.

Du darfst allerdings nicht über 40 Stunden/Woche kommen

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Überstunden im Rahmen der Höchstarbeitszeit für Jugendliche sind erlaubt, sonst nicht. Wenn sie geleistet werden, müssen sie schon vergütet werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.