gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich überhängende Zweige, die vom Grundstück des Nachbarn ausgehen, einfach kappen?

gefragt von laola am 28.05.2009 um 1:44 Uhr

Mein Nachbar hat eine ziemlich wuchernde Hecke an der Grenze zu unserem Grundstück. Davon hängen viele Zweige ziemlich weit und störend zu uns über. Leider kümmert er sich selbst nicht wirklich darum, kann ich von mir aus die Zweige einfach so kappen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34631)
Pflanze (537)
Nachbar (356)