Frage von Mayael, 15

Darf ich über mein Studium bloggen?

Da ich gerade mein Studium beginne und schon seit einiger Zeit blogge, möchte ich nun gerne auch über mein Studium bloggen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, Was darf ich und was nicht?

Wie sieht es mit Studieninhalten aus, dem Studienalltag und beispielsweise mit der Verbreitung in Social Media?

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Habe schon etwas Recherchiert, bin aber nicht wirklich auf klare/ schlüssige Antworten gestossen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tDoni, 8

Was sollte da dagegen sprechen?
Namen solltest du vielleicht ändern und nicht die Realnamen nehmen. Bei Bildern solltest du auch auf die Persönlichkeitsrechte achten.

Was du auch auf jeden Fall vermeiden solltest, ist das Lehrmaterial deiner Profs. online zu stellen. (Oder zu verlinken, wenn es nur für euch Studenten gedacht ist.)

Antwort
von piamarieo, 12

Sicher darfst du... bei Bildern und Namen wäre ich persönlich allerdings vorsichtig. Die Namen würde ich halt abkürzen oder austauschen...

Es sei denn Dein Studium ist geheim und es gibt eine verschwiegenheitsklausel^^


Antwort
von SanSanSandra, 13

Na klar! Warum auch nicht. Darrfst halt keine Bilder vom Prof hochladen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community