Frage von Felix0101, 55

Darf ich über mein Geld bestimmen?

Antwort
von Hexe121967, 22

wenn du über 18 bist ja. wenn nicht dann - je nach vereinbarung mit deinen eltern - evtl. übers taschengeld

Antwort
von peterobm, 17

du bist Minderjährig; damit sind deine Eltern Fürsorgepflichtig. Sie dürfen

Antwort
von Shany, 20

Taschengeld natürlich wenn Du es sinnvoll nutzt;-)

Kommentar von ZuumZuum ,

Woran machst Du das fest? aus der Frage geht weder Alter noch Summe hervor.

Antwort
von SiViHa72, 23

Lieber Felix, es ist absolut unwesentlich, für die Beantwortung dieser Frage mehr über Dich, dein Alter, die Summe zu wissen.

Ja, nein, vielleicht.

Kommentar von Felix0101 ,

Sry ich hab viel vergessen es ist aber das erste mal das ich das mach also ich bin 14

Antwort
von skyflight, 27

Deine Eltern wollen dich so nur schützen. Dass du nichts unnötiges kaufst und, dass du lernst mit Geld umzugehen. Eigentlich, denke ich kannst du selbst bestimmen, was du mit deinem Geld machst. Hoffe dir geholfen zu haben. :D

Antwort
von DerSchokokeks64, 18

Ja, so lange es dir als Taschengeld ohne konkreten Zweck oder als Geschenk gegeben wurde darfst du dir dafür Dinge kaufen.

Antwort
von TheQ86, 15

Wie alt bist du?

Bist du unter Betreuung?

Bist du über 18 und stehst nicht unter Betreuung weil du geistig/körperlich nicht dazu in der Lage bist dann: Ja, darfst du!

Antwort
von Kittheypurse, 6

Du da ja 14 bist darfst du von deinem Taschengeld kaufen was du willst :) aber höhere beträge laufen vertraglich über die Eltern. Google einfach mal nach "geschäftsfähigkeit" und Les dich durch 😊

Antwort
von Stig007, 4

Wenn du über 18 Jahren bist, dann na klar, unter 18 Jahren haben deine Eltern ein Mitspracherecht.

Antwort
von gadus, 6

Lieber Felix,wenn du 191 Jahre  alt bist,sicher.  LG  gadus

Antwort
von ZuumZuum, 13

Sicher, es sei denn Du bist noch keine 7 Jahre alt oder hast einen gerichtlich bestellten Vormund.

Antwort
von gnubs, 10

Jeder darf über sein eigenes Geld selbst bestimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten