Darf ich über mein Gehalt reden / kündigungsgrund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich darfst du über dein Gehalt reden - die Frage ist allerdings, ob man jedem auf die Nase binden muss, was man verdient. Ich möchte das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darfst du, würde ich persönlich aber nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aznremix
02.11.2016, 18:46

Ich erzähle es keine fremde sondern wir kenne und auch schon seit Jahren und hatten nur über das Thema gehabt 

0

Es ist weder verboten noch ein Kündigungsgrund wenn Du über Dein Gehalt redest.

Viele Arbeitgeber sehen das zwar nicht gerne (warum auch immer), untersagen kann man das aber nicht. Es ist kein Betriebsgeheimnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland ist es unüblich über seinen Verdienst zu sprechen. Amerikaner z. B.  posaunen ihn gerne stolz heraus.

Chefs behaupten gerne, Gespräche über den Verdienst stören den Betriebsfrieden. Tut es auch, besonders wenn ungerecht gezahlt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?