Frage von Ch3rrYBlo55oM, 30

Darf ich Tschechische Zigaretten von Deutschland über Österreich mit nach Italien nehmen?

Ist das erlaubt? Da alles EU ist gehe ich davon aus dass ich nur die jeweiligen Einfuhrbestimmungen der Länder zur Menge beachten muss oder?

Antwort
von heike73s, 23

Genau musst schauen wie viel du in welches Land einführen darfst. Meist ist es eine Stange pro Pass (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Kommentar von Ch3rrYBlo55oM ,

Danke. Von der cz nach Deutschland darf man 800 Stück pro Person mitnehmen und Österreich auch. Italien muss ich mich erst informieren.

Kommentar von heike73s ,

Du darfst sogar komplett innerhalb EU 800 Zigaretten mitnehmen habe ich grad gelesen. Da Italien in der EU ist darfst du auch nach Italien 800 Zigaretten pro Person mitnemen

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Gen...

Antwort
von nguyentrungduc, 20

Ja darfst du, du musst aber auf die erlaubte Menge pro Person achten, ist in jeder Land bisschen anderst glaube ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten