Frage von LucaFragtWas, 94

Darf ich trotzdem ein Piercing?

Von meiner mutter aus darf ich bestimmt eins haben denn sie hat auch ein piercing
Aber mein Vater ist total dagegen den er mag keine piercing und tattoos

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eyrehead2016, 26

Wie alt bist du?
Bei Piercer ab 18 und manche machen das ab 16 mit Einverständniserklärung der Eltern.

Kommentar von LucaFragtWas ,

15 von meiner Mutter aus darf  aus darf ich aber von meinem Vater nicht

Kommentar von eyrehead2016 ,

Dann darfst du eh noch nicht

Antwort
von Crster201, 13

Kommt auf dein Alter an. Bei mir war es so (bin auch 14), dass als ich beim Piercer war ein Elternteil mitkommen musste. Das andere Elternteil war da egal. Deine Mutter muss also einfach mit zum Piercer gehen und das war's. Personalausweis nicht vergessen, sonst wird das nix. Ab 16 reicht die Einverständniserklärung deiner Eltern & ab 18 kannst du machen was du Willst. Frag aber am besten mal nach, ob es reicht wenn ein Elternteil mitkommt. Wird aber bestimmt gehen

Antwort
von Kleckerfrau, 38

Die Eltern müssen sich schon einig sein in ihren Entscheidungen.

Sie gegeneinander auszuspielen geht aber auch nicht.

Ich denke es müssen in so einem Fall beide Elternteile einverstanden sein.

Antwort
von LovelyShiba, 35

Wie alt bist du denn?

Mit 18 dürftest du machen was du willst.

Eigentlich ist das ja dein Körper, aber nun gut. 

Weißt du denn, was deinen Vater stört?

Vielleicht ist es die Tatsache, dass wenn du eins hast, du immer mehr haben willst & irgendwann deinen Körper damit verunstaltest.

Piercings sind toll... aber NUR, wenn man nicht übertreibt! 

Kommentar von LucaFragtWas ,

Über treiben will ich nicht
ich bin bald 15

Kommentar von LovelyShiba ,

Na dann.... frag deinen Vater was ihn daran stört.

Es würde nie gut ankommen, wenn deine Mutter dies erlaubt dein Vater aber nicht, & du es dir trzd. stechen lässt.

Kommentar von LucaFragtWas ,

Danke

Antwort
von geckobruno, 38

Hallo,

wie alt bist du denn? Bei uns ist es so, das ein Piercing (ja, auch ein Ohrloch zählt dazu) erst ab 18 gestochen wird. Und dann bist du alt genug und brauchst nicht mehr fragen.

Sollte dir die Meinung deines Vaters allerdings sehr wichtig sein, dann wirst du dich entscheiden müssen :-(

Antwort
von JulieKhaleesi, 15

Jap Einverständnis der Mutter reicht vollkommen

Kommentar von LucaFragtWas ,

Danke

Antwort
von EvelynR, 9

EIne Einverständiserklärung der Mutter reicht. Musst dir halt selbst überlegen ob du sie gegen deinen Vater ausspielen möchtest. Lg

Antwort
von Schocileo, 3

Haben beide das Sorgerecht? Dann darfst du kein Piercing haben.

Antwort
von Hexe121967, 21

Diese Frage können dir nur deine Eltern beantworten oder du wartest bist du 18 bist.

Antwort
von gnarr, 7

wenn du nicht die einwilligung beider eltern hast, dann gibts das nicht. du bist noch zu jung. warte bis du 18 bist, dann sieht die welt schon wieder anders aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community