habe mich in schuelercc.de eingeloggt bin noch nich so lang dabei... wollte auch grad ein Foto hochladen. Als ich noch nicht ein Foto hochgeladen haben kam vorher dieser Text Hiermit bestätige ich, dass ich die Rechte an diesem Bild besitze. Achtung! Lade keine Promis, keine Bunnys, keine Comics, keine Werbefotos hoch, sondern nur Fotos, an denen du die Rechte besitzt.da wollte ich 50 Cent oder Chamillionair als Foto hochladen. Darf ich das?
Darf ich trotzdem das Foto hochladen? Außerdem warum darf man das dann nicht
Antworten (5)
-
2Antwort von
HoperHoper
Von Promis darfst du das schon, aber nicht von anderen wildfremden Personen, die du nicht kennnst. wenn du diese Person aber gefragt hast und sie damit einverstanden ist, so ist es genemiegt. Stelle auch nie Fotos von dir oder von Freunden rein, bei denen du bzw. deine Freunde, z.B betrunken bist oder irgendeinen Müll machst der nicht ok ist. Denn das ist für deine spätere Ausbildung oder Lehre schlecht, denn diese können die bilder dann sehen und das macht natürlich eienn schlechten Eindruck und es kann sein das du die Ausbildung etc. nicht bekommst, auch wenn du ein perfektes Abi hast! Das zählt natürlich auch für Videos!!!
-
2Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Du kannst alle Fotos hochladen die du selbst geschossen hast....
Sonst kann es Ärger wegen den Urheberrechten geben.....
-
-
0Antwort von
TastoomTastoom
Nein, bist Du nicht selbst, hast Du keine Rechte auf das Foto.
Musst das Foto irgendwie verfälschen, das keine Rechte mehr darauf bestehen.
Andererseits, kannst Du ja mal probieren was so passiert.
Vielleicht, ist ja nichts und 50Cent ist dein Foto. ( Wenn es sonst keiner kennt.)
-
0Antwort von
WoWNewlineWoWNewline
Also kommt drauf an was für Fotos. Irgendwelche Schnappschüsse werden kein Problem sein solange die nicht rechtlich geschützt sind und selbst wenn wirst du nur aufgefordert diese zu löschen und bei en meisten Bildern musst du dir ehh keine Sorgen machen
...außer du hast den Promi selbst fotografiert, denn dann besitzt du das Recht an dem Bild.
Nee, glaub ich nicht. Wenn jemand ein Foto ohne mein Einverständniss ins INet packt, würde er ganz schön mecker von mir bekommen! Und ich bin kein Promi!