Frage von DerWisser555, 35

Darf ich trotzdem bei Amazone jetzt schon bestellen?

Guten Tag.

Darf ich bei Amazone jetzt schon bestellen(Kaufen),wenn mein Konto (Postbank) nicht ausreichend gedeckt ist aber am 30en bzw 1en wieder durch mein Gehalt gedeckt ist.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 6

Das würde ich nicht tun. Auch wenn der Artikel erst später geliefert ist, wird Amazon das Geld doch jetzt gleich von deinem Konto abbuchen. Und wenn das nicht geht, weil kein Geld drauf ist, musst du die Kosten dafür (ca. EUR 20,- soviel ich weiß) tragen. Und wenn du Pech hast, beliefert dich Amazon in Zukunft nicht mehr.

Kommentar von DerWisser555 ,

Mmm ok danke,also erst mal warten :D

Antwort
von wilees, 18

Warum etwas kaufen, wenn man nicht über die nötigen Mittel verfügt?

Wenn Deine Bank die Lastschrift mangels Deckung zurückgibt, hast Du die daraus entstehenden Kosten zu tragen.

Kommentar von DerWisser555 ,

Mmm ok...Meine ja nur,da mein Konto am 30en bzw 1en wieder dann im plus wäre...

Kommentar von wilees ,

Wenn Du keinen entsprechenden Verfügungsrahmen ( Dispo ) hast, läßt Deine Bank die Lastschrift mangels Deckung automatisch zurückgehen.

Antwort
von TestBunny, 18

Du kommst mit deinem Konto dann in die roten Zahlen. 

Kommentar von DerWisser555 ,

Ist mir bewusst,da mein Konto aber am 30 bzw 1en wieder gedeckt wäre,ist das doch kein Problem oder..deswegen die Frage ja. :D

Kommentar von TestBunny ,

Du musst aber wissen, dass dein Konto auch diese Möglichkeit haben muss. Du zahlst ziemlich viele Zinsen drauf. 

Kommentar von DerWisser555 ,

Also ich kann im Minus gehen..(Postbank)

Kommentar von Hardware02 ,

Ok, wenn du SICHER bist, dass du "ins Minus gehen" kannst, dann kannst du gleich bestellen.

Nur: Warum ist das jetzt so eilig? Warum hat das nicht noch ein paar Tage Zeit?

Aber wie gesagt, musst du selber wissen.