Frage von josiok, 79

Darf ich trotz Krankschreibung zum Straßenkarneval?

Guten Abend, Ich bin seit Montag bis morgen krankgeschrieben. Mir geht's zwar wieder gut und ich gehe am Montag auf jeden Fall auch wieder arbeiten, aber ich habe Bedenken, dass ich morgen, trotz Gesundheit, zum Straßenkarneval gehen darf.. stimmt das?

Antwort
von HelmeSchmidt, 36

Grundsätzlich darfst du nichts unternehmen, was deiner Genesung im Wege steht. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, das du zu Hause bleiben musst.

Ob es nun deiner Gesundheit zuträglich ist auf den Karneval zu gehen musst du im Zweifelsfall selbst entscheiden.

Ein Problem könnte es allerdings geben, wenn du von Arbeitskollegen oder Vorgesetzten gesehen wirst.

Antwort
von ConnorTheBB, 42

Ich denke schon dass es heikel werden könnte wenn dich jemand (Arbeitskollegen, Chef etc.) sieht. Wenn man krank ist, wird auch erwartet dass man zu Hause bleibt (oder im Krankenhaus oder ähnliches). Du kannst einkaufen gehen (damit ist nicht shoppen gemeint) und so Sachen, aber Karneval geht glaub ich nicht. Wenn du dir sicher bist dass dich kein Bekannter sieht, der dich verpfeifen könnte, dann kannst du das Risiko ja eingehen ;D

Antwort
von Papassohnnemann, 21

Was noch keiner erwähnt hat das man nicht krank geschrieben wird sondern Arbeitsunfähig. Da du niemanden mitteilen must warum kannst du auch alles machen. z.B mit einer psychose im Wald spazieren gehen. Mit einen Hexenschuss Sonnenbaden oder verknaxtem Fuss beim Frisör sitzen. Alles klar dann Feier mal schön.

Antwort
von UnspeakableTea, 37

Natürlich darfst du das. Bei einer Krankschreibung werden dir keine Rechte genommen.

Antwort
von Marco1122, 23

verkleide dich so das dich niemand erkennt

Kommentar von josiok ,

Das ist sogar eine super Idee! :D

Antwort
von Hajo80, 42

Kommt darauf an weswegen Du krank warst. Dürfen darfst Du immer nur wenn Dich Kollegen oder Chef sieht..................

Kommentar von josiok ,

Das ist es ja, so ziemlich 90% meiner Arbeitskollegen werden auch da sein. Ich hatte Migräne, aber es geht mir, wie gesagt, wieder gut..

Kommentar von Retrohure ,

Oh, da wär ich auch vorsichtig, das sieht etwas komisch aus...

Antwort
von Retrohure, 41

Was hattest du denn?

Kommentar von josiok ,

Migräne

Kommentar von Retrohure ,

Wenn's dir wieder gut geht, dann würd ich sagen, du kannst wieder. Aber du hattest doch sicher schon mal Migräne, oder?

Würd aber beim Alkohol den Ball flach halten ;)

Kommentar von Hajo80 ,

Obwohl nach 10 Bier.............ist der Rest der Migräne endgültig weg :-))

Kommentar von josiok ,

Ja, ich habe leider auch des Öfteren Migräneanfälle :( Ja, das sowieso :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten