Ich bin seit 3 Tagen wegen Rückenbeschwerden krankgeschrieben und werde morgen auch nochmal zum Doc. gehen bzgl. weiterer Krankschreibung. Da ich aber nicht den ganzen Tag auf meinem Sofa rumliegen kann, würde ich gerne heute für eine kurze Zeit mit meiner Familie auf den Weihnachtsmarkt gehen. Darf ich das oder könnte mir deswegen ein ,,Nachspiel,, drohen?
darf ich trotz Krankschreibung (eingeklemmter Ischiasnerv) auf den Weihnachtsmarkt?
Antworten (23)
-
3Antwort von
quietprofquietprof
Trotz Krankschreibung darfst Du alles machen, was "...eine Förderung der Genesung nicht negativ beeinflusst".
-
3Antwort von
mugie77mugie77
ich würde es nichtr riskieren wenn du jemd triffst aus deienr firma der meldet es garantiert weiter u dann biste als simmulant abgestempelt.
-
2Antwort von
Kyra700Kyra700
ich würde es lassen. Wie du schon sagst, du bist an die Couch gefesselt, weil du Rückenschmerzen hast. Sollte dich jemand auf dem Weihnachtsmarkt sehen, könnte es Konsequenzen für dich haben. Bleibe zu hause, sicher ist sicher! Der Gang zum Weihnachtsmarkt sollte auch viel zu beschwerlich für dich sein, bei einem eingeklemmten Nerv. Ich habe einen Bandscheibenvorfall im LWB, gehe zwar arbeiten, bin aber immer froh, wenn ich nicht lange laufen muss. Ich schaffe so einen Turn über den Weihnachtsmarkt nicht. Denke mal, wenn du dort rüber gehst, kannst du auch arbeiten...
-
-
2Antwort von
mystress75mystress75
Du darfst zwar raus zB zum Arzt oder Supermarkt aber Weihnachtsmarkt ist eher ein Vergnügen und das kann Ärger geben!
-
2Antwort von
Belinda5353Belinda5353
Ehrlich gesagt ich würde es nicht tun ,weil ja gerade beim Laufen man Beschwerden hat.Lg
-
1Antwort von
USAfanUSAfan
Es ist zwar gesetzlich erlaubt. Man kann ja bei Krankschreibung auch an die frische Luft gehen solange es einer Genesung förderlich ist. Aus moralischen Gründen und um des Betriebsklimas wegen, würde ich mich jedoch von längeren Aufenthalten an Glühweinständen fernhalten. Macht bestimmt keine gute Stimmung, wenn einen der Kollege der jetzt die Krankheitsvertretung am Hals hat, dort in fröhlicher Glühweinrunde sieht...
-
-
1Antwort von
space66space66
klar kannst du gehen. es ist ja kein fieber mit bettruhe vom arzt verordnet. und am weihnachtsmarkt belastet du den körper nicht so wie auf arbeit. nur bei krankheiten wie grippe, fieber u.s.w würde ich daheim bleiben. mit unfall darf man ja auch in den ausgang gehen
-
1Antwort von
syringasyringa
Auch wenn du eventuell keine Bettruhe verordnet bekommen hat, solltest du nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen. Das ist bei Rückenschmerzen nicht die richtige Beschäftigung. Du solltest dich schonen, damit du bald wieder fit für die Arbeit bist. Also besser kein Weihnachtsmarkt !!
-
1Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Bewegung ist sogar gut. Sicher kannst Du auf den Weihnachtsmarkt gehen.
-
0Antwort von
kiki255 Machen könntest du es,aber wenn dich einer von deinen Arbeitskollegen oder dein chef sieht ist das natürlich nicht so toll..
Dann ist der ruf hin und einem wird nicht mehr vertraut !!!!
Kiki
-
0Antwort von
kiki255 Machen könntest du es,aber wenn dich einer von deinen Arbeitskollegen oder dein chef sieht ist das natürlich nicht so toll..
Dann ist der ruf hin und einem wird nicht mehr vertraut !!!!
Kiki
-
0Antwort von
TigerkaterTigerkater
Eingeklemmter Ischiasnerv mit Rückenbeschwerden, gleichzeitig Wunsch auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und morgen zum Arzt wegen weiterer Krankschreibung: Wenn das mal keine ernsthafte Erkrankung ist ! Aber sicher nicht im Rücken !!!
-
0Antwort von
Lebkuchen09Lebkuchen09
Wenn du auf den Weihnachtsmarkt gehen kannst, dann scheint der Ischiasnerv auch nicht mehr eingeklemmt zu sein ;)
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Lass es lieber. Wenn Du dort von jemandem aus der Firma gesehen wirst, gibt es nur Ärger.
-
0Antwort von
anja0510anja0510
Theoretisch kurze Zeit ja. Ist eine Gewissensfrage. Wie schon von vielen anderen Nutzern beschrieben.
-
0Antwort von
anja0510anja0510
Theoretisch kurze Zeit ja. Ist eine Gewissensfrage. Wie schon von vielen anderen Nutzern beschrieben.
-
0Antwort von
wernileinwernilein
es ist alles erlaubt ,was deiner Genesung förderlich ist,..es könnte Gerede geben,das musst du dann ertragen,..weißt ja wie es so ist im Kollegenkreis,..
-
0Antwort von
NarintaNarinta
Kommt immer drauf an was du hast. Wenn du jetzt eine Grippe hast, dann nicht. Hast du aber etwas wie einen Gebrochenen Fuss oder Arm, mit dem du nur deiner arbeit nicht nachkommen kannst, dann darfst du normalerweise schon raus. Aber auch wenn du es darfst, ist es unangenehm, wenn du dort dann auf einen mitarbeiter oder deinen Chef stösst. Die Frage ist dann auch, wie geht dein Chef dann damit um?
-
0Antwort von
Zander1961Zander1961
Wenn dir der Arzt keine Bettruhe verschrieben hat könntest du es.
Ich gebe aber zu Bedenken das es nicht gut aussieht wenn man trotz Krankschreibung auf den Weihnachtsmarkt geht. Da ist das Gerede vorprogrammiert.
-
0Antwort von
LousylLousyl
nein ,das darfst du ,denn nur wenn man vom arzt bettlegerich geschrieben ist darf man nicht aus dem haus. du hast eine krankennummer die über deine krankheit aussagt ,der arbeitgeber sieht an was du erkrankt warst
Diese Frage teilen