1

Darf ich trotz krankenschein bei meine Familie fahren??

Frage von ShadowTako ShadowTako

Ich habe eine frage ich wohne im saarland und wollte eine woche nach Bayern bei meine Familie fahren, da meine mutter im krankenhaus liegt und mein kleiner bruder 13 ansonsten allein zu hause wäre !

Grund für diese frage: Ich habe eine woche Krankenschein auf der arbeit .

Meine Finale frage nun:

Darf ich trotz krankenschein nach bayern fahren OHNE mit konsequenzen von meinem Chef rechnen zu müssen ?? gibt es da irgendeinen Paragraphen im Arbeitsrecht oder irgendwelche urteile dazu ??

Würde mich um eine schnelle antwort sehr freuen

MFG Shadow

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von schecker34 schecker34

Warum nicht?wenn du nicht an das bett gefesselt bist.z.b wenn du einen gebrochenden Arm hast,warum sollst du dann nicht zu deiner Familie fahren (Wenn du nich gerade selber mit dem Auto fährst versteht sich)

• 0
    Antwort von Bamlisa Bamlisa

Hallo.

Das ist möglich, du bekommst auch kein Ärger nur erzähle es lieber nicht rum.... das heißt nur, dass du dann nicht versichert bist, also auf dem Weg zu deiner Mama. Ach so und ich wünsche dir alles gute wegen deiner Ma!

• 0
    Antwort von amigo06 amigo06

Bedeutet das, das du wegen dem kleinen Bruder eine Woche krank gemacht hast. Wenn dein Chef dahinter kommt, bist du den Job los.

Kommentar von ShadowTako ShadowTako

nein das hab ich net hab die grippe somit bin ich net bettlegerig nur es ist halt ansteckend...und bevor die halbe arbeit krank ist bleib ich lieber daheim

Kommentar von amigo06 amigo06amigo06

Und wenn sie der kleine Bruder bekommt ist es ja nicht so schlimm.

• 0
    Antwort von steamer2 steamer2

Also wenn Du sooo krank bist dass Du nicht arbeiten kannst, wie kannst Du denn nach Bayern fahren??? Mit der Ambulanz?

Kommentar von ShadowTako ShadowTako

mit ner grippe muss man net mit der ambulanz fahren ^^

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Natürlich nicht ! wenn man krank ist, ist man krank !

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

frag deinen arzt, normalerweise darfst du deinen wohnort bei krankheit nicht verlassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.