Frage von Carina21, 247

Darf ich trotz Hausarztmodell zu einem anderen Arzt gehen (TK)?

Ich hab extrem starke Schmerzen am Handgelenk, Unterarm und Ellenbogen (wahrscheinlich wieder eine Sehnenentzündung) und muss damit auch dringend zum Arzt! Mein Hausarzt hat allerdings heute und morgen nur vormittags auf und zu der Zeit muss ich arbeiten und am Wochenende schreib ich eine wichtige Prüfung da sollte ich wieder einigermaßen fit sein. Kann ich dann einfach zu einem anderen Arzt gehen beispielsweise zu einem Durchgangsarzt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjangoFrauchen, 221

Du kannst zu einem anderen Arzt gehen und sagen, dass die Überweisung nachgereicht wird.

Ruf' bei deinem Hausarzt an und bitte darum, dass er dir eine Überweisung ausstellt, die holst du dann, wenn du Zeit hast.

Antwort
von anniegirl80, 179

Du kannst in solchen Fällen auch während der Arbeitszeit zum Arzt gehen - du musst einfach dem Vorgesetzten Bescheid geben. So wie das klingt, kannst du ja auch nicht so gut arbeiten?

Antwort
von anaandmia, 188

Klar warum nicht ? Du darfst jederzeit zu einem anderen Arzt gehen.

Antwort
von Meli6991, 178

geh doch in die Ambulanz

Kommentar von Carina21 ,

Das würde ich gerne, aber ich muss morgen wieder zur Arbeit bei uns lassen die einen schon mal nen Tag warten.

Kommentar von Meli6991 ,

was echt ?

Kommentar von Carina21 ,

Ja, unsere Ambulanz ist echt schlecht. War von ein paar Monaten wegen einer Blinddarmreizung da... ich hab 15 Stunden mit abartigen Schmerzen gewartet.

Kommentar von anaandmia ,

15 Stunden ?! Also sorry aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !

Kommentar von Meli6991 ,

muss man eben etwas Terror machen. Bei meinem freund wäre das nach spätestens 2 stunden erledigt.

Kommentar von Carina21 ,

Ist aber so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community