Frage von VanesLavin, 47

Darf ich Trinkgeld auch für mich behalten?

Bei uns im Kaufhaus bekomme ich immer wieder mal Trinkgeld. Bissher habe ich es immer in unsere gemeinsame Kasse gelegt. Aber das Geld wird dort seit jahren gesammelt und nicht benützt. Demletzt habe ich kaffe fürs team gekauft und wollte mir das geld nehmen aber durfte ich nicht. Ich feage mich wozu die trinkkasse dann dient. Ist es ok wenn ich ab sofort mein verdientes Trinkgeld für mich behalte?

Antwort
von larry2010, 17

an sich kauft man von diesem geld kaffee, eis oder geht als team essen.

von daher würde ich persönlich den anderen mitteilen, das ich mein trinkgeld nicht in die kasse reinwerfe und dies ezudem jetzt mal geleert wird und unter aleln mtiarbeitern aufgeteilt wird.

Antwort
von peterobm, 27

genau dafür sollte das Geld da sein. Ihr solltet euch eiligst mal darüber unterhalten.

Antwort
von Ralph25, 25

Also lagert da Trinkgeld von mindestens einem Jahr darin?
Ich nehme an, dass das am ende vom Monat/Jahr unter allen aufgeteit wird.

Kommentar von VanesLavin ,

Das ist ja das lustige unsere kaffekasse ist immer wieder mal etwas leerer aber keiner weiss wo das geld hin ist. Seit 6 jahren bin ich im team und nie habe ich was mit diesem geld bekommen.. letztes jahr wurde die kaffekasse sogar von unserem lieferanten gestohlen. Der flog dann auf..

Kommentar von peterobm ,

hab da so meine Meinung; ob sich da der Chef nicht drann bedient hat, oder es wurden Fehlbeträge ausgeglichen.

Kommentar von VanesLavin ,

Haha Peterobm das könnte echt wahr sein! Er regt sich eh immer so auf das unsere kasse nie 100 prozent stimmt.

Kommentar von peterobm ,

DIE Kasse geht ihm einen feuchten Staub an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten