2

Darf ich trainieren?

Frage von xxxDiegoxxx xxxDiegoxxx

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich wollte mal wissen, ob ich jetzt trainieren darf. Halt Kraft- und Muskeltraining. Das Problem ist, dass ich vem letzten Training extrem Muskelkater in den Armen, der Brust habe. Vorhin hatte ich das Gefühl, da würde sich alles verkrampfen. Ist es okay, wenn ich jetzt trotzdem trainiere? Ich frage hier, weil ich es eilig habe, deshalb habe ich nicht in Google oder so gesucht.

Danke schon mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von lenno lenno

Wenn du Muskeln aufbauen möchtest solltest du warten bis dein Muskelkater weg ist. Deine Muskeln werden nämlich in der Ruhepause aufgebaut.

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Du solltest deine Muskeln jetzt nicht zu stark anstrengen und trainieren. Klar darfst du bewegen - das ist sogar gut und förderlich für die Regeneration, aber Muskelkater sind Mini-Faserrisse im Muskel und die sollten erstmal verheilen. Dauert doch auch nicht lange 1, 2 Tage dann ist es schon besser. Aber in dieser Zeit solltest du kein hartes Training absolvieren.

• 1
    Antwort von pumi001 pumi001

mukelkater ist eine verletzung!! lass das lieber erst wieder heilen, sonst kannst du noch mehr kaputt machen

• 1
    Antwort von Miststueque Miststueque

Ja klar.. aber nicht übertreiben und gut aufwärmen.

• 0
    Antwort von Default Default

Lies Dir das mal durch:

>Was ist Muskelkater und welche Bedeutung hat er für das Training?<

http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=39009

• 0
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Trainieren darfst Du schon, aber nur ganz moderat!! Also, wenn Du Schmerzen hast, dann war es zu heftig. Mach am besten, bevor Du trainierst mal eine heiße Wanne. Das entspannt Deine Muskeln. Und dann kannst Du versuchen leicht zu trainieren!!

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

dein körper beantwortet dir die frage doch selbst, indem du schmerzen hast... also lasse es noch - nimm besser ein heisses bad und ruhe dich aus, damit dein körper sich erholt...

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay

Google ist meist schneller und besser bei solchen Fragen.

Bei wikipedia könntest Du nämlich jetzt alles zum Muskelkater lesen und dann überlegen ob ein Training noch sinnvoll ist heute: http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater

• 0
    Antwort von butty09 butty09

immer weiter machen....nur vorsichtig...sonst reissen die muskeln

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Lass es lieber noch einen Tag sein...

• 0
    Antwort von DieBrandy DieBrandy

Nein! Pause machen bis es besser wird!

• 0
    Antwort von hirnbrannt hirnbrannt

nein, weil einzelne muskelfaser angerissen oder überbeansprucht wurden. Das beudeutet würdest du jetzt weiter machen, verbesserst du die situation NICHT. Lieber erholen und dann wieder richtig loslegen können

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.