Angenommen ich hätte gern einen Titel bin aber zu faul dafür was zu tun. Ist es erlaubt in Österreich einen Titel zu erfinden? Ich weiß, komische Frage, aber trotzdem thx.
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
quietprofquietprof
Fantasietitel erfinden darfst Du soviel, wie Du möchtest und auch benutzen. Lediglich in offiziellen Schreiben darf dieser nicht verwendet werden und existierende bzw. geschützte Abzuwandeln oder zu benutzen ist strafbar :-)
-
3Antwort von
Heiko075Heiko075
musst nur den Unterhalt für deine Frau nicht bezahlen dann kommt der Titel ganz allein
-
-
1Antwort von
anjannianjanni
wenn es kein "geschützter" ist ...
Du darfst Dich z.B. nicht einfach "Dr." oder "Professor" nennen, wenn Du dafür nichts getan hast. Das ist sicherlich auch in Österreich strafbar.
Aber z.B. "Geheimer Oberkontrollrat" gibt es vielleicht noch nicht...
-
1Antwort von
AntrworToFragEAntrworToFragE
Joo du kannst dir ein titel geben aber wenn du dafür nichts tust werd dich auhc niemand so nennen....oder anerkennen das du den titel hast also wozu...
-
-
1Antwort von
WhiteAngelmzgWhiteAngelmzg
titel für was?
Kommentar von
XDivaXDiva Kapier ich au nich
Kommentar von
cagallicagalli ich auch nicht ^^
Kommentar von
Heiko075Heiko075 vielleicht Führer
Kommentar von
benji2005benji2005 für die Unterstützung seiner Faulheit...
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Nein,denn das stellt den Straftatbestand des Mißbrauchs von Titeln dar.So blöd wirst du wohl nicht sein oder ist dir der Titel so wichtig?Ich kenne genug Leute,die einen Titel haben und sich benehmen wie die Axt im Walde.Also vorn dran einen Titel dahinter nichts mehr,wenn du verstehst was ich meine!Pierrot
-
0Antwort von
auto350910auto350910
Gibt es ganz billig: http://de.wikipedia.org/wiki/Laird
Kommentar von
scottishwhisky Habe ein wenig zu dem Laird Titel recherchiert: Grundstück in Schottland mit ca. 1 Quadratmeter kosten um die 50 Euro. Den Titel Laid of Glencairn darf man dann auf seine Visitenkarten drucken. Eine witzige Geschenkidee auf alle Fälle. Weitere Informationen findet man hier:
-
0Antwort von
benji2005benji2005
Nein, kannst du nicht, wozu willst du den einen eigenen Titel? und was schwebt Dir da vor???
-
0Antwort von
XDivaXDiva
Du hättest gern einen Titel? Hä?
Kommentar von
BaianaBaiana Sowas wie Doktor, Professor, Oberstudienrat, Herr Polizeiinspektor ... österreichischer Titelwahn!
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,363231,00.html
Kommentar von
benji2005benji2005 Bei euch Deutschen ist es doch auch nicht viel anders....
Kommentar von
ps00325ps00325 Ja, so einen Doktortitel aber halt einen erfundenen, weil ich zu faul bin, etwas dafür zu tun
Kommentar von
AntrworToFragEAntrworToFragE Hääää das ist die dümmste idee die ich kenne.....
Kommentar von
benji2005benji2005 Nenn dich Dr.Dr. der Faulheit, gibt es sicher noch keinen. Nix tun wollen, aber groß angeben mit nem gefälschten doktortitel, das sind mir ja schon die Liebsten.....
-
0Antwort von
gnadenlosgnadenlos
Hier hast du einen : werde fragant
Kommentar von
ps00325ps00325 haha! bin ich doch!
Kommentar von
schneeblumeschneeblume na bitte! dann hast eh schon einen!
Kommentar von
ps00325ps00325 aha!
loooooooooooooooooooooooooool DH
lol, beste möglichkeit, du musst nix tun und bekommst sogar einen offiziellen titel :D