1

Darf ich tiefgekühltes Essen noch essen, wenn der Deckel offen war?

Frage von MisterTroet MisterTroet

Ich habe heute früh eine Tupperdose aus dem Tiefkühlschrank geholt, um heute Mittag lecker Hackbraten essen zu können. Den hatte ich vor etwa 5 Wochen gemacht und die Reste direkt eingefroren.

Beim Herausholen der Dose fiel mir auf, dass der Deckel nicht richtig zu war, eigentlich lag er nur lose auf. Es ist etwas Eis am Essen, aber nicht übermäßig viel. Darf man das noch essen, oder könnte es gesundheitsschädlich sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sikas sikas

Kein wirkliches Problem könnt nur etwas an Geschmack eingebüßt haben.Kosten und nach würzen beim Wärmen.

LG Sikas

• 3
    Antwort von dragonheart1952 dragonheart1952

Allenfalls könnte es etwas trocken sein, aber verdorben in keinem Fall. Guten Appetit

• 3
    Antwort von turalo turalo

Es ist halt ein bißchen ausgetrocknet, essen kannst Du es aber durchaus noch

• 3
    Antwort von Rennsemml2 Rennsemml2

Wenn Du gleich eingefroren hast, ist das kein Problem.

• 2
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Ich habe in allen nationalen und europäischen Gesetzbüchern nachgestöbert und nichts darüber gefunden, dass der Verzehr von im Privathaushalt offen gelagerter Tiefkühlware verboten oder gar strafbar wäre. Also: Du darfst!

• 2
    Antwort von dita1988 dita1988

Schadet deiner Gesundheit nicht, aber dem Geschmack des Bratens wohl schon.

• 2
    Antwort von holsch holsch

laß es dir schmecken

Kommentar von Obelix1970 Obelix1970Obelix1970

Die antwort fand ich witzig

• 1
    Antwort von treckertom treckertom

Gefrierbrand ist ungiftig.

Kontrolliert lautet der Vorgang "Gefriertrocknen".

• 1
    Antwort von Zeobit Zeobit

Ich wüsste nicht, was da gesundheitsschädlich sein sollte. Es war schließlich tiefgefroren, darauf kommts doch an.

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Jas das ist noch gut- sagt mal könnt Ihr eigentlich nicht mal selber was entscheiden- für was hat man eine Nase und einen Mund zum kosten,.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.