Frage von Triggxie, 50

Darf ich tief atmen während des MRT's?

Hey zusammen. Ich hab am Dienstag ein MRT von meinem Kreuz ( Rücken, Ländenwirbel). Ich hab mega angst hab mich aber schon informiert wie das ablaüft usw... Nun noch die Frage... darf ich während dem MRT tief einatmen ohne das das Bild verwackelt? (Also nur ab und zu...) Danke euch. Lg Triggxie

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von InQuestion, 32

Man sollte möglichst still liegen. Es kann auch sein, dass du für manche Aufnahmen mal kurz die Luft anhalten musst. Denke aber, dass das "tiefe" einatmen kein Problem ist, wenn du dich dabei nicht allzu verrenkst.

Antwort
von Schwoaze, 10

Einfach ganz normal atmen.... ich bin einmal eingeschlafen im Gerät... :-)

Antwort
von Spectre007, 28

Ja :-)
Währe schlimm wenn du es nicht tun würdest

In der Regel gibt es dazu ein Beruhigungs Mittel

Antwort
von ilknau, 16

Hallo, Triggxie.

Ganz ruhig bleiben, Lieb.

Es passiert dir dabei gar nichts.

Lieg du nur einfach entspannt und atme normal, denn es ist kein Grund vorhanden, nach Luft zu schnappen.

Mach die Augen einfach zu und denke an was Schönes, glG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community