2

Darf ich teureren ebay Artikel behalten?

Frage von foofighter90 foofighter90

Habe von einem online Händler per ebay einen Taschenrechner erworben, nun wurde mir jedoch das nächstbessere und somit teurere Modell zugesandt. Darf ich dies behalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 7
    Antwort von GerdaG GerdaG

Wenn Du ihn bezahlst, darfst Du ihn behalten.

Kommentar von Onnlein OnnleinOnnlein

Leider falsch - oder meinst Du den teureren Preis? Aber selbst dann ist es dem Verkaeufer allenfalls egal, einen Rechtsanspruch hat er nicht darauf.

• 2
    Antwort von jotde01 jotde01

nicht lange fragen und den vereinbarten Betrag zahlen. Wenn nichts zurück verlangt wird....

• 1
    Antwort von Shire1966 Shire1966

ja, wenn er das erworbene modell nicht liefern kann, hast du anrecht auf das nächsthöhere Modell

• 1
    Antwort von kiiimiii kiiimiii

ich würde sagen wenn keiner nachfragt ob du den anderen bekommen hast: ja...

• 1
    Antwort von Onnlein Onnlein

Wenn es ein Irrtum des Verkaeufers war und er es zurueckhaben moechte - nein. Saemliche Kosten dafuer gehen aber auf seine Kappe

Kommentar von Onnlein OnnleinOnnlein

Kleines Addon: Wenn es hier um ca. 10 EUR Differenz geht - sag ihm einfach ehrlich, was Sache ist, und er wird Dir das Ding schenken. Fuer ihn waere es wesentlich teuer, nochmal 2x Versand zu zahlen, das neue zu verpacken und -schicken und beide umzubuchen.

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Wenn der Verkäufer das falsche Modell schickt, ist das eigentlich sein Verschulden - wenn er sich nicht meldet, würde ich das bessere Exemplar behalten!

• 0
    Antwort von Narzissa2007 Narzissa2007

Ja. Er muss Dir doch erst mal beweisen, dass er den teureren Artikel an Dich verschickt hat. Was steht denn auf Lieferschein/Rechnung?

• 0
    Antwort von foofighter90 foofighter90

Der vereinbarte Betrag des kleinerern Modells wurde natürlich schon vorm verschicken überwiesen.

• 0
    Antwort von technohase technohase

wieso nich die schikken es dir doch zu musst ja nix sagen es seiden er beansprucht einen tausch dann must du es unweigerlich zurückgeben weil dir rechtlich nich zusteht er könnte sonst rechtliche maßnahmen in erwegung ziehen aber wen er nix sacht und du damit zufrieden bist was du bekommen hast is alles in ordnung

• 0
    Antwort von Wolli61 Wolli61

Ja klar.

• 0
    Antwort von LustigFroh LustigFroh

Ja!

• 0
    Antwort von Snoopystar Snoopystar

Wenn der Verkäufer sich nicht meldet, ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.