Habe von einem online Händler per ebay einen Taschenrechner erworben, nun wurde mir jedoch das nächstbessere und somit teurere Modell zugesandt. Darf ich dies behalten?
Darf ich teureren ebay Artikel behalten?
Antworten (12)
-
2Antwort von
jotde01jotde01
nicht lange fragen und den vereinbarten Betrag zahlen. Wenn nichts zurück verlangt wird....
-
1Antwort von
Shire1966Shire1966
ja, wenn er das erworbene modell nicht liefern kann, hast du anrecht auf das nächsthöhere Modell
-
-
1Antwort von
kiiimiii ich würde sagen wenn keiner nachfragt ob du den anderen bekommen hast: ja...
-
1Antwort von
OnnleinOnnlein
Wenn es ein Irrtum des Verkaeufers war und er es zurueckhaben moechte - nein. Saemliche Kosten dafuer gehen aber auf seine Kappe
Kommentar von
OnnleinOnnlein Kleines Addon: Wenn es hier um ca. 10 EUR Differenz geht - sag ihm einfach ehrlich, was Sache ist, und er wird Dir das Ding schenken. Fuer ihn waere es wesentlich teuer, nochmal 2x Versand zu zahlen, das neue zu verpacken und -schicken und beide umzubuchen.
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
Wenn der Verkäufer das falsche Modell schickt, ist das eigentlich sein Verschulden - wenn er sich nicht meldet, würde ich das bessere Exemplar behalten!
-
0Antwort von
Narzissa2007Narzissa2007
Ja. Er muss Dir doch erst mal beweisen, dass er den teureren Artikel an Dich verschickt hat. Was steht denn auf Lieferschein/Rechnung?
-
-
0Antwort von
foofighter90 Der vereinbarte Betrag des kleinerern Modells wurde natürlich schon vorm verschicken überwiesen.
-
0Antwort von
technohase wieso nich die schikken es dir doch zu musst ja nix sagen es seiden er beansprucht einen tausch dann must du es unweigerlich zurückgeben weil dir rechtlich nich zusteht er könnte sonst rechtliche maßnahmen in erwegung ziehen aber wen er nix sacht und du damit zufrieden bist was du bekommen hast is alles in ordnung
Leider falsch - oder meinst Du den teureren Preis? Aber selbst dann ist es dem Verkaeufer allenfalls egal, einen Rechtsanspruch hat er nicht darauf.