Ein Freund von mir hat einen Roller von Aprilia auf seinem Hof stehen den er nicht mehr braucht und der auch nicht mehr im besten Zustand ist. Nun habe ich mir überlegt den Roller zu nehmen und ihn neu aufzubauen. Da die Scheinwerfer aber schrecklich aussehen habe ich mir überlegt neue und schönere Scheinwerfer und Rückleuchten reinzubasteln von einem aktuelleren Rollermodel. Darf ich das? Es gibt ja keine TüvAbnahme für den ROller wie beim Auto.
72
Darf ich teile von anderen Rollern an einen Roller verbauen? Es gibt ja keinen Tüv für ihn.
Frage von
therider
Antworten (2)
-
0Antwort von
HunleyHunley
Also solange auf den Scheinwerfern die entsprechenden E-Symbole drauf sind und die richtig eingestellt sind gibt es keine Probleme. Ansonsten muß der Roller schon den Vorschriften entsprechen (Verkehrssicherheit etc.), schließlich kontrolliert das die Polizei ja auch gelegentlich. Es ist richtig daß es keine Hauptuntersuchung gibt, aber verkehrssicher muß der Roller trotzdem sein. Im Zweifel mal beim TÜV nachfragen. aber bei den Scheinwerfern gibt es wahrscheinlich keine Probleme.
-
0Antwort von
lux23lux23
Kein TüV? Das wäre ja ein Hammer.
Eigentlich dachte ich, dass jedes Fahrzeug in Deutschland einigen vorschriften zu genügen hat um zugelassen zu sein.
Diese Frage
Nein leider nicht! Erst ab den magischen 80cm³ wird der Tüv tätig!