gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
72 

Darf ich teile von anderen Rollern an einen Roller verbauen? Es gibt ja keinen Tüv für ihn.

gefragt von therider am 01.06.2007 um 22:14 Uhr

Ein Freund von mir hat einen Roller von Aprilia auf seinem Hof stehen den er nicht mehr braucht und der auch nicht mehr im besten Zustand ist. Nun habe ich mir überlegt den Roller zu nehmen und ihn neu aufzubauen. Da die Scheinwerfer aber schrecklich aussehen habe ich mir überlegt neue und schönere Scheinwerfer und Rückleuchten reinzubasteln von einem aktuelleren Rollermodel. Darf ich das? Es gibt ja keine TüvAbnahme für den ROller wie beim Auto.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.153 TÜV x 8.334 Roller x 1.801 Motorrad x 1.751 Tuning x 462 Umbau x 153 Scheinwerfer x 79 Aprilia x 27 Umbauen x 20 50 x 20 SR x 6 SR 50 x 1 Rückleuchten x 1

Hunley
beantwortet von Hunley am 2. Juni 2007 13:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also solange auf den Scheinwerfern die entsprechenden E-Symbole drauf sind und die richtig eingestellt sind gibt es keine Probleme. Ansonsten muß der Roller schon den Vorschriften entsprechen (Verkehrssicherheit etc.), schließlich kontrolliert das die Polizei ja auch gelegentlich. Es ist richtig daß es keine Hauptuntersuchung gibt, aber verkehrssicher muß der Roller trotzdem sein. Im Zweifel mal beim TÜV nachfragen. aber bei den Scheinwerfern gibt es wahrscheinlich keine Probleme.

anonym
beantwortet von lux23 am 1. Juni 2007 22:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kein TüV? Das wäre ja ein Hammer.

Eigentlich dachte ich, dass jedes Fahrzeug in Deutschland einigen vorschriften zu genügen hat um zugelassen zu sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.