Hallo, Ich fliege mit meiner 7. Monate alten Tochter nach Teneriffa und habe gelesen das ich ihr start und landung mit tee erleichtern kann da sie mir aber vor dem start wahrscheinlich kein heißes wasser bringen werden wollte ich dann tee mit ins flugzeug nehmen. Darf ich einfach zuhause Tee machen und es in ihre trinkflasche füllen und mitnehmen?also 100ml?Und hat vllt noch jemand ein paar tipps wie ich ihr die 4 stunden flug erleichtern kann?
Darf ich Tee für meine Tochter mit ins Flugzeug nehmen?
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tradaixtradaix
Handgepäck-Bestimmungen (Auszug)
Flüssige und gelartige Produkte, wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:
Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge).
Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel ( z. B. sogenannte "Zipper") mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden.
Je ein Beutel pro Person
Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden.
Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden.
Artikel und Beutel, die den Maßgaben nicht entsprechen, dürfen nicht mit an Bord genommen werden. Eine ähnliche Regelung gilt auf Flügen und Umsteigeverbindungen in die USA.
(Quelle: Lufthansa.com)
-
1Antwort von
ArtieArtie
Babynahrung (sowie auch Medikamente) darf eigentlich immer mit ins Flugzeug genommen werden auch ausserhalb des obligatorischen Plastikbeutels, meistens wird von den Eltern verlangt, dass sie es bei der Sicherheitskontrolle selbst probieren um auszuschliessen, dass es sich um eine gefährliche Flüssigkeit handelt. Meistens steht dazu mehr in den Handgepäckinfos der Fluglinien drin.
-
1Antwort von
ichchucknorrisichchucknorris
ihr leichte klamoten anziehen, das wasser kriegt man beim personal, uind das ist handgepäck, sowas mitzunehmen, also erlaubt. es wird aber dann kontrolliert ob da nichts giftiges ist oder so. hat meine mudder mit meinem bruderbaby auch gemacht..
-
-
1Antwort von
robin1607 nimm dir doch teebeute mit und bestell dir heißes wasser ^^
Kommentar von
christin3010christin3010 sie hat doch schon geschrieben, dass sie vor dem start und der landung wahrscehinlich kein heißes wasser bekommt. die flugbegleiter haben schließlich auch noch was anderes zu tun.
Kommentar von
ichchucknorrisichchucknorris kriegt sie aber doch!!!
Kommentar von
naddelchen89 Ja es geht ja darum das ich ihr während dem start/landung Tee gebe damit sie nicht so ohren schmerzen bekommt aber ich glaube nicht das mir jemand vor dem start wasser aufkochen wird
-
0Antwort von
KamalarajiKamalaraji
Kindertee wird wohl eine Ausnahme sein. Ich denke Globuli könnten auch etwas beruhigen oder Schüsslersalze...
-
0Antwort von
andreaskreuze82andreaskreuze82
beutel mitnehmen erscheint mir auch die beste Lösung. Du kannst es auch einfach mal probieren, dir ein bißchen Tee in einer wegwerfflasche mitzunehmen. Es gibt auch Ausnahmefälle, in denen die Höchstmenge überschritten werden darf, steht immer auf den Flughafen homepages. Da müsste es auch einen Ansprechpartner dafür geben, vielleicht gibts da wen, der dir irgendwie nen Aufkleber 'geprüft und erlaubt' oder so drauf tut. Für MEdikamente gibts ja sicher auch Ausnahmen. :) 100 ml sind ja eh kein Problem.
-
-
0Antwort von
fmeerwaldt Rufe doch im Zweifelsfall bei deiner Fluggesellschaft an, schildere ihnen die Situation und frage sie. 100ml ist (im verschlossenen Plastikbeutel) sicher OK - da brauchst du ja gar keine Ausnahme (bis zu 100ml).
-
0Antwort von
christin3010christin3010
wenn es nur 100ml sind dann auf jeden fall. aber mach es in nen zip-beutel. wobei ich glaube, dass baby-nahrung nicht unter die 5 mal 100ml regelung fällt, die ich im übrigen für totalen mist halte.
-
0Antwort von
DonRamonDonRamon
Nein, darfst du nicht. Genaues kannst du auf den Seiten deiner Airline erfragen. Aber Flüssigkeiten die nicht original und verschlossen sind unterliegen bestimmten Transportvorschriften.
Kommentar von
christin3010christin3010 http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck
laut lufthansa ist babynahrung in gewissen grenzen erlaubt und dazu zählt ja hoffentlich auch tee.
Kommentar von
DonRamonDonRamon Wer sagt, daß sie mit LH fliegt!?
wie schön, dass du einfach nochmal die infos aus meinem link hier rein kopiert hast, den ich bereits 10 minuten früher angegeben hab.
Ich zitiere die Handgepäckbestimmungen der Lufthansa. Deine Antwort habe ich nicht (Zitat:) "rein kopiert"!