Frage von ninaadm, 164

Darf ich Tampons in der Nacht verwenden?

Darf ich tampons in der nacht benutzen und ist ein unangenehmer Geruch beim entfernen eines Tampons normal?

Antwort
von HobbyTfz, 41

Hallo ninaadm

Trage  einen  Tampon  wenn möglich  nie  länger als  12   Stunden.  

http://www.tampax.ch/de-CH/FragenSieDenExperten/FragenSieDenExpertenArtikel.aspx...

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort
von petraneu, 37

Du kannst Tampons rund um die Uhr benutzen . Tampons sind sicher auch in der Nacht . Die Größe des Tampons ist abhängig von der Stärke deiner Blutung . Bei richtiger Anwendung passiert auch in der Nacht nichts .Wenn du unsicher bist , dann schaue mal auf der web  Seite von o.b. nach . Da gibt es eine besondere Seite für Mädchen . Da kannst du auch Fragen stellen .

Antwort
von Ninawendt0815, 32

Tampons sind doch auch für die Nacht;-), bevor du ins Bett gehst Tampon einführen und beim aufstehen wieder wechseln, dann sollte nix passieren

Antwort
von FeeGoToCof, 68

Ja, Tampons dürfen nachts verwendet werden.

"Unangenehmer Geruch" dürfte nicht sonderlich penetrant sein, da das Blut erst ausserhalb des Körper beginnt, sich zu zersetzen und auch erst dann der Geruch störend wahrgenommen werden kann.

Wie lange war der Tampon in der Scheide?

Antwort
von luanaw, 49

Ja man kann Tampons in der Nacht tragen aber ich würde dir trotzdem eher davon abraten....

Kommentar von SndrRfflnbl99 ,

gerade Nachts sind die doch gut, kann man viel besser schlafen

Kommentar von HobbyTfz ,

aber ich würde dir trotzdem eher davon abraten....

Warum???

Antwort
von MaryYosephiene, 53

trage Tampons lieber nicht nachts... kann unangenehm werden, aber der Geruch ist normal...

liebe grüße Mary

Antwort
von SndrRfflnbl99, 24

Ich benutze die immer Nachts, da ich es ekelig finde da Binden zu benutzen, dann verrutschen die noch, sind voll und man liegt in seiner Suppe. Das ist dumm zu sagen, das man die nicht Nachts benutzen sollte, wo soll da bitte der Unterschied zu Tagsüber sein ?

Antwort
von saskia5754, 90

Tampons in der Nacht würde ich abraten man sollte sie eh nicht länger als zwei Stunden tragen das das blut Bakterien innendrin verbreiten kann und das könnte nicht wirklich schön enden aber kannst ja auf Google mal gucken ich kann das nicht so gut erklären

Kommentar von FeeGoToCof ,
Kommentar von PlueschTiger ,

Was soll das heißen Blödsinn? Du glaubst wohl alles aus der Werbung ohne das kleingedruckte zu lesen.

Das absolute Maximum sollten 8 Stunden sein, länger sollte man einen Tampon nie drin lassen. Lieber Kürzer als Länger.

http://www.zeit.de/1980/45/toedliche-tampons

Kommentar von saskia5754 ,

es ist doch normal das ob seine sache verteidigt sonst würde es ja keiner mehr kaufen

Kommentar von FeeGoToCof ,

Kind, glaube Jemandem, der mit ob SEHR erfahren ist. Tu`s einfach!!!


Kommentar von Bxrdy ,

2 Stunden?😂 Dann erkläre mir mal bitte, wie du es an leichten Tagen machen sollst & wieso es auch extra welche für die Nacht (gut für die Nacht) gibt ???-soll man sich alle 2Stunden einen Wecker stellen?? man soll sie möglichst nicht länger als 8 Stunden drin behalten!

Kommentar von saskia5754 ,

es tut mir nochmal leid ich habe mich verschrieben mit 2 Stunden aber ich bleib immer noch dabei das es nicht gut ist mit den Bakterien undso

Kommentar von saskia5754 ,

es sollten 6 Stunden sein wenn auch 8 aber bitte nicht länger

Kommentar von HobbyTfz ,

man sollte sie eh nicht länger als zwei Stunden tragen

Wie kommst du auf dies dumme Idee? Trage  einen  Tampon  wenn möglich  nie  länger als  12   Stunden.  

http://www.tampax.ch/de-CH/FragenSieDenExperten/FragenSieDenExpertenArtikel.aspx...
Kommentar von saskia5754 ,

dankeschön endlich zwei Menschen die meiner Meinung sind

Antwort
von lunami11, 44

ja du darfst, ich gebe dir ofiziell meine erlaubnis dazu...zu deiner zweiten Frage kp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community