darf ich tättowiert werden wenn ich schwanger bin?
Antworten (16)
-
7Antwort von
gartenfeegartenfee
hast du wirklich keine anderen interessen während der schwangerschaft?
Kommentar von
EmryeEmrye Soll sie den ganzen Tag auf der Couch sitzen, sich den Bauch halten und sagen "ich bin schwanger... ommmm.... ich bin schwanger.... ommmm"?
Kommentar von
Denise180685Denise180685 sie ist 9 monate schwanger und ein tattoo dauert so pi mal daumen ne stunde, würde sie dann wieder auf der couch sitzen? nein, also. aber mit der schwangerschaft trägt sie nunmal auch die verantwortung für das neue leben.
Kommentar von
eiskalteengel ich fragte ob das schädlich ist nicht das ich es mache........und ich bin ganz an anfang 7 woche grade mal....später würde ich es so oder so nicht machen wenn ich es überhaupt mache........
Kommentar von
gartenfeegartenfee ich verbinde mit tätowierungen einfach irgendwie auch verantwortungslosigkeit, unerwachsen sein. ein kind zu bekommen, schwanger zu sein, heißt aber verantwortung übernehmen (müssen) und eben erwachsen werden/ sein.
Kommentar von
eiskalteengel dankeschön für die unterstützung.......lieb von dir
Kommentar von
Denise180685Denise180685 Ärzte raten meist prinzipiell davon ab, sich piercen oder tätowieren zu lassen, das gilt noch mehr für die Schwangerschaft. Der Körper reagiert ganz anders als vorher, so dass das Schmerzempfinden viel stärker sein kann als vor der Schwangerschaft. Auch sollte man bedenken, dass eine Tätowierung oder ein Piercing vor allem offene Wunden sind, die sich infizieren können. Diese zusätzliche Strapaze sollte man seinem Körper nicht antun, und sich und sein Kind nicht der unnötigen Gefahr aussetzen. Übrigens würde auch kein seriöser Tätowierer oder Piercer eine schwangere oder stillende Frau tätowieren oder piercen.
http://www.babys.de/schwangerschaft/wellness/tattoos-piercings.htm
Kommentar von
eiskalteengel dankeschön für die unterstützung.......lieb von dir
Kommentar von
eiskalteengel bin in der siebten woche erst.........und nicht im neunten.......
Kommentar von
Denise180685Denise180685 ich meine auch den zeitraum 9 monate und nicht wo du jetzt bist
Kommentar von
christina1985christina1985 um so jünger das kind ist um so mehr haben die umwelteinflüsse chancen dein kind zu verändern. ich denke ansich wäre es ungefährlicher im 9 monat zu tatoowieren als wie am anfang. irgendwie kommt mir deine geschichte total bekannt vor. du heißt nicht zufällig madeleine?
-
4Antwort von
Denise180685Denise180685
besser nicht, den stress den du dabei hast, spührt auch das kind und wenn es sich entzündet, kann es auch für dein kind gefährlich werden
-
3Antwort von
jacques2008jacques2008
würde ich dir von abraten also ob es keine andere sachen gäben würde in eine S.S des rennt doch net wech nach 9 monate kannste des immer noch machen
Kommentar von
simba67simba67 DH! Denkt man in der Schwangerschaft an ein Tattoo?
Kommentar von
jacques2008jacques2008 eigentlich nicht
Kommentar von
christina1985christina1985 7 woche- sie kann es doch auch erst gerade erfahren haben!!!!!! (tattoo termine sind bei guten ausgebucht ... mein freund hat auch einen für september ausgemacht.....)sie freud sich bestimmt schon lange drauf
-
-
3Antwort von
RabenfederRabenfeder
Da du nicht weißt, wie sich die Tinte chemisch zusammensetzt, würde ich es an deiner Stelle lassen. Alles, was du deinem Körper antust oder zumutest, muss dein Kind mitertragen. Und sind wir ehrlich, son Bildsche macht sich doch auch noch nach der Schwangerschaft gut.
-
2Antwort von
CarolaMCarolaM
Was, schwanger und tätowieren? Würde ich nicht machen. Und wie alt bist du?
Kommentar von
eiskalteengel bin 28 jahre.........
Kommentar von
Denise180685Denise180685 holla, so alt schon, bei der frage dacht ich 16 oder so
-
1Antwort von
Michellef84Michellef84
Spar dir das Geld lieber für Windeln!
Kommentar von
jacques2008jacques2008 guter einwand ich hab zwei kidis und die sind net billig
Kommentar von
eiskalteengel ich habe das geschenkt gekriegt ein tatoogutschein.......
Kommentar von
Denise180685Denise180685 so schnell verfällt der nicht, mach es nach der schwangerschaft (und stillzeit)
-
1Antwort von
badguysimonbadguysimon
nich genügend geld, um zu wissen wie ihr das kind durchbringt oder euch die wohnung leisten könnt, aber n tattoo machen lassen, das hab ich ja gerne^^
Kommentar von
eiskalteengel hast du irgendein problem?du kennst meine verhälnisse nicht ich habe eine feste arbeitstelle und bin nicht arbeitslos und nach dem kind kann ich wieder fest arbeiten weil mein job sicher ist.....das war ein geschenk das tatoo was ich gekriegt habe.....und frage weil ich besorgt bin ob das schädlich ist für eine schwangerschaft!und dafür wird man noch dumm angemacht..........muss mich für gar nix rechtfertigen.......liebe grüße
Kommentar von
badguysimonbadguysimon sorry, das hab ich dann wohl falsch verstanden. wünsche dir alles gute. liebe grüße badguysimon
-
-
0Antwort von
ciara2ciara2
das sollte mann nicht machen da die farbe in die blutbahnen läuft und so auch zum kind ist ganz normal das mann solche sachen nicht macht
-
0Antwort von
sandra885sandra885
grad in den ersten wochen ist die schwangerschaft sehr riskannt und hohe chancen auf eine FG deswegen würde ich es lassen...da entwickeln sich alles organe etc....so wie z.B manche denken ach in den ersten wochen kann ja nix passieren ist ja noch nich richtig entwickelt also gehe ich mal saufen...nene das geht garnicht....
-
0Antwort von
sandra885sandra885
grad in den ersten wochen ist die schwangerschaft sehr riskannt und hohe chancen auf eine FG deswegen würde ich es lassen...da entwickeln sich alles organe etc....so wie manche denken ach in den ersten wochen kann ja nix passieren ist ja noch nich richtig entwickelt also gehe ich mal saufen...nene das geht garnicht....
-
0Antwort von
christina1985christina1985
nein. devinitiv nicht. man darf sich nicht mal die haare färben. die farbe enthält gift was sich aufs kind übertragen kann. man sollte so natrülich wie möglich leben. außerdem kannst du dir eineinfektion holen oder sonst welche krankheiten(ist ja eine offene wunde) also laß das lieber damit kannst du weiter machen wenn das kind dann da ist(nach der stillzeit wenn du stillen willst)
-
0Antwort von
EmryeEmrye
Ha sicher, du darfst dir ja auch die Haare schneiden und Fußnägel lackieren lassen. Schwanger sein ist ja keine Krankheit und solange du dich dabei wohlfühlst kannst du machen was du möchest.
-
0Antwort von
Cheezaxx3Cheezaxx3
vielleicht nicht unbedingt grad am bauch. ansonsten wenn du schon erfahrung damit hast und weißt dass du einigermaßen ruhig bleibst is das okay. 9 monate warten kann aber nich schaden auch wenn man nich schwanger is xD sich sowas immer erst gut überlegen.
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Warum nicht?
Kommentar von
eiskalteengel habe gehört weil die farbstoffe dann ins blut gehn und das nicht gut ist für eine schwangerschaft.....
-
0Antwort von
bayborabaybora
joah glaub schon wenn nicht sicher einfach mal fragen (beim tättowierer oder soger frauenarzt,,,,,)
ich dacht auch gerade: ach herrje....will Mutter werden und will sich vorher schnell noch tätowieren lassen...Vorurteile, aber sie sind da.