Frage von sHorn1986, 22

Darf ich Sterne (***) unter meine Produkte setzen ( Anzahl variiert ) ohne, dass diese als " Bewertungssystem " fungieren sollen?

Hallo,

ich betreibe eine Online Seite und frage mich, ob es erlaubt ist, den einzelnen Produkten, rein optisch unterschiedliche Anzahlen von Sternen ( *** ) zu geben, ohne, dass ich auf Bewertungen aufmerksam mache, also die Sterne rein optisch nutze ?

Kann sowas abgemahnt werden, wegen Täuschung ? Ich würde ja nirgendwo andeuten, dass diese ( *** ) über irgendwelche Bewertungskriterien verfügen bzw. eine Gewichtung haben.

Muss ich die Zeichen ( *** ) irgendwo erklären, beispielsweise angeben, dass diese Sterne keinerlei Aussage über Bewertung haben ?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Antwort
von dresanne, 7

Das ist nicht strafbar aber auch nicht schön fürs Auge. Ich klicke solche Angebote, die in Sternen stehen, einfach weg. Mach lieber eine aussagekräftige Beschreibung und gute Fotos. Das allein ist ausschlaggebend.


Antwort
von SturerEsel, 4

Das klingt ein wenig so, als würdest du selbst positive Rezensionen für deine Produkte schreiben. Geh ehrlich mit deinen Kunden um und lass sie selbst eine Bewertung abgeben!

Antwort
von 716167, 8

Welchen Sinn sollen die Sterne denn haben?

Kommentar von sHorn1986 ,

Interesse wecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten