Vor unserem Haus stand immer eine große Linde. Die wurde gefällt und es wurden ein paar junge Bäume gepflanzt. Alles schön und gut. Nur um den Bäumen herum wurde so ein Grünzeug gepflanzt, das wuchert wie verrückt. Wenn ich jetz aus meiner Garageneinfahrt auf die Straße fahren will, sehe ich absolut gar nichts. Darf ich das Grünzeug selbst stutzen, oder muß ich erst beim Grünflächenamt eine Meldung machen und womöglich noch ein paar Wochen warten, bis dann schließlich doch nichts passiert.
Darf ich städtische Sträucher beschneiden
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DocChicagoDocChicago
Die Stadt ist wahrscheinlich der Eigentümer der Pflanzen. Also darfst du die Sträucher nicht eigenmächtig wegschneiden.
Wenn sie allerdings die Verkehrssicherheit beeinträchtigen, würde ich zunächst einen dringenden Antrag bei der Stadtverwaltung stellen und notfalls mit der Polizei sprechen.
Ein Tip wie es besonders schnell geht: Informiere die örtliche Presse. Dann ist am nächsten Tag das Grünflächenamt da. -
4Antwort von
pippi60pippi60
Frage einfach mal beim Amt nach und lege Deine Gründe dar. Bei uns sind sie dankbar, wenn man eine Patenschaft über ein Stück Fläche übernimmt.
-
1Antwort von
brunhilde45brunhilde45
schwierig.
2 Möglichkeiten- Du greifst zur Heckenschere und stutzt,damit Du gefahrlos aus Deiner Garage fahren kannst..
Du gehst zum Amt und-besser auch schriftlich-bittenst um Abhilfe schaffen,damit so bis nächstes oder übernächstes Jahr dann mal was passiert. Die schnellsten waren BEhörden noch nie,aber AUsnahmen könnten die Regel bestätigen ;-)....
-
-
1Antwort von
jittajitta
ist bei mir auch so.habe grünflächenamt ne mail geschickt.2 tage später haben die es gemacht
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Besser ist, du würdest es melden und auch dort ein wenig Druck machen!
-
1Antwort von
friedelstarfriedelstar
wenn weg dann weg sag einfach es war gefahr im verzug beim rausfahren
-
-
0Antwort von
quintiquinti
Drehe die Sache doch einmal andersherum,! Jemand kommt in deinem Garten, oder reist deinen Gartenzaun ab, so einfach! Was machst Du Dann.
So sieht es dann auch das Grünflächenamt deiner Stadt.
Diese Frage teilen