Ich bin Immobilienbesitzer und habe seit mehreren Jahren einen Bausparvertrag. Darf ich staatliche Förderungen wie die Wohnugsbauprämie und Arbeitnehmerzulagen auf den Bausparvertrag zur Modernisierung des Hauses einsetzen oder darf ich diese gar nicht wohnwirtschaftlich anlegen?
Darf ich staatliche Förderungen auf den Bausparvertrag zur Modernisierung des Hauses einsetzen?
Antworten (3)
-
1Antwort von
mimi0308 Hallo, du kannst erst nach 7 Jahren mit der Prämie machen was Du willst. Davor musst Du eine wohnwirtschaftliche Verwendung nachweisen. Die Bausparverträge die ab 01.01.2009 abgeschlossen werden, müssen auch nach den 7 Jahren eine wohnwirtschaftliche Verwendung nachweisen, also ewige Zweckbindung. Deshalb lohnt es sich dieses Jahr noch die freie Verwendung der WOP (Wohnungsbauprämie) zu sichern. Bei Fragen kontaktiert mich gerne, komme vom Fach. Grüßle
-
1Antwort von
KlausNeumannKlausNeumann
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Mit bestehenden Verträgen kannst du kaufen was du möchtest, auch in den Urlaub fahren oder ein Haus sanieren.
www.wohnung.com
-
1Antwort von
Vectri92Vectri92
Du darfst dir auch ein Auto kaufen, du kannst mit dem Geld machne was du willst! Nur ab Dezember 08 gelten andere regeln, wenn du dann erst einen Bauvsparvertrag abschließt musst du nachweisen das du es für ein Wohnungskauf oder Hauskauf verwendest!
-
Diese Frage teilen