Frage von Abby15, 91

Darf ich Sport mit einem hohen Blutdruck von 180 zu 120 machen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 17

Hallo Abby! Spreche da mit Deinem Hausarzt ab. So könnte Krafttraining problematisch sein, alles Gute.

Kommentar von Abby15 ,

danke. muss am Dienstag zum Arzt...

Antwort
von Repwf, 53

Als erstes solltest du mal Tabletten bekommen! Und DANN kannst du wieder alles machen!

Kommentar von Abby15 ,

ich habe heute Tabletten verschrieben bekommen fang morgen an sie zu nehmen und morgen haben wir Sport

Kommentar von Repwf ,

Viele Blutdrucksenker brauchen 14 Tage bis sie richtig wirken...

Ruf doch morgen deinen Arzt an und frag nach, dann bist du auf der sicheren Seite! Und wenn er was dagegen hätte bekommst du sicherlich auch ein Attest von ihm 

Kommentar von Abby15 ,

ich muss am Dienstag nochmal hin und sagen ob die Tabletten geholfen haben oder nicht...

Kommentar von Repwf ,

...ändert ja nichts am Problem von morgen ;-) 

Kommentar von Abby15 ,

nee...

Kommentar von Abby15 ,

wir haben morgen in der Schule Sport...

Kommentar von Abby15 ,

und ich kann ja schlecht in der Schule den Arzt anrufen..

Kommentar von Repwf ,

Warum nicht? Keinen Pausen, kein Handy ? ;-) 

Kommentar von Abby15 ,

doch. aber schlechter Empfang und wie sollte ich es dann meiner sportlehrerin erklären falls ich kein sport machen darf

Kommentar von Repwf ,

Vielleicht gehst du morgen vor der 1. Std mal im Sekretariat vorbei und fragst die was du machen sollst

Kommentar von Abby15 ,

stimmt. gute Idee.. aber soll Sport nicht den Bluthochdruck senken?

Kommentar von Repwf ,

Jein... Kommt immer auf das Maß an! 

Kommentar von Abby15 ,

ok... kann ich auch meine Lehrerin fragen was ich machen soll? ich weiß nicht einmal warum ich Bluthochdruck hab ist das schlimm?

Kommentar von Repwf ,

Klar kannst du auch die Fragen, gute Idee! 

Woran das liegt wirst du unter Umständen nie rausfinden... 

Wenn ich richtig rate, dann vermute ich dich in der Pubertät? Da sind Kreislauf und Blutdruckprobleme oftmals auch einfach nur ne Zeit lang..,

Frag nächste Woche einfach mal deinen Arzt was er denkt 

Kommentar von Abby15 ,

ok.. danke

Kommentar von Abby15 ,

ich bin 17.

Antwort
von softie1962, 41

Frag einfach deinen Hausarzt, alle anderen Antworten wären verantwortungslos.

Kommentar von Abby15 ,

ok.danke. er hat nichts gesagt das ich kein Sport machen darf...

Antwort
von 4Lilly4Rose4, 55

Nimmst du Tabletten gg?

Kommentar von Abby15 ,

ja hab heute welche verschrieben bekommen

Antwort
von firew1982, 38

Das ist ziemlich hoch und durch Sport erhöht sich dein Blutdruck noch mehr also lasse deinen Bluthochdruck erstmal behandeln...

Kommentar von Abby15 ,

ich nehme ab morgen dagegen Tabletten..

Kommentar von Abby15 ,

und der Arzt hat nichts gesagt das ich kein Sport machen darf..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community