2

Darf ich sport machen wenn ich paracetamol nehme ?

Frage von cherisehd cherisehd

ist das in ordnung oder gefährlich ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

naja..wenn ich ir Paracetaol einwerfe, dann tut mir ja was weh oder ich bin gesundheitlich nicht auf dem Posten, also würde ich mit körperlicher Ertüchtigung auch etwas kürzer treten..

• 2
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Wenn es nicht zu viel Sport ist und du die Tabletten nicht langfristig nimmst, geht das ohne weiteres. Und sehr, sehr viel trinken, weil Paracetamol die Nierenfunktion einschränken kann.

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

Hast Du jetzt für ihn die Packungsbeilage gelesen? DH

Kommentar von Katzentatze KatzentatzeKatzentatze

Nicht jetzt, aber wenn ich heftige Kopfschmerzen habe, nehme ich die auch mal. Und da ich die Packungsbeilagen immer lese, weiß ich das auch so. Dafür gibts die netten Zettelchen ja. ;-)

• 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Paracetamol wirkt sich nicht negativ aus, wenn Du Sport treibst, aber möglicherweise das, weswegen Du es nimmst.

• 1
    Antwort von baerenstark baerenstark

Es kommt nicht nur auf das Medikament an, welches du nimmst, sondern auch darauf wie du dich fühlst. Wenn ein Infekt in deinem Körper steckt, besteht immer die Gefahr, dass du dir bei Überanstrengung einen irreparablen Herzsschaden zuziehst.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

kommt auf den Sport an, Marathonlaufen? Schach spielen?

Was steht denn im Beipackzettel?

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Der Grund für die Einnahme des Paracetamols sollte sportliche Betätigung auschließen.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Man muß bei deiner Fragestellung ja annehmen,das du Paracentamol Ständig konsumierst!Paracentamol schädigen auf Dauer genommen die Leber bis zur Zirrhose!Also aufpassen!

Kommentar von cherisehd cherisehdcherisehd

nein woltl mir heute 3 tabletten gebe num den kopf freizu bekommen und vor beugend was zu amchen um mich nciht anzustecken

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

So ein Quatsch, sich vorbeugend Tabletten einzupfeifen (soweit ich Deinen Text überhaupt richtig lesen konnte - geht das auch besser?)

Kommentar von jonny95 jonny95jonny95

Lach Er möchte halt in den nächsten Wochen keine Kopfschmerzen haben, deswegen will er Tabletten nehmen... @ HerrLich: Das musst du doch verstehen ... ;)

Ichhabe mit diesem "Deutsch" so manchmal meine Probleme ;-)

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Ich werde heute auch mal 4 Buscopan nehmen,vielleicht bekomme ich ja Dienstag Magenschmerzen?

• 0
    Antwort von cherisehd cherisehd

ne die les ich nicht gerne da die nebenwirkungen und sowas^^ geht umd fussball spielen

Kommentar von jonny95 jonny95jonny95

Wenn du zu faul zum lesen bist, haste halt Pech gehabt

• 0
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Völlig in Ordnung...Ich nehme das seit Jahren (kronische Kopfschmerzen) und mache ebenso Sport!

Chronische Kopfschmerzen können durch Tabletten verstärkt werden.

Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

Danke Doc...da muss ich mir wohl mal andere Ärzte suchen! Ich habe kronische Verspannungsschmerzen...Sollte ständig Massagen bekommen, habe aber nicht immer die Zeit die wahrzunehmen...also Paracetamol bevor stärkere Mittel

Kommentar von Connyconrad ConnyconradConnyconrad

Was ich gemacht habe ist Akupunktur. Werden 10 Sitzungen von der Krankenkasse bezahlt. Es hat etwas geholfen. Dazu verwende ich noch Moorbäder- Moorpackungen - ( Gelenksalbe und Muskelsalbe gemischt auftragen ) Ein Moorkissen bei 600 grad in der Microwelle 3 Minuten heiß gemacht bringt mir ohne Medikamente den gewünschten Erfolg. Produkte habe ich bei GOOGL mal ....moor-oase... bezogen. Vorteil war das ich erst einmal 14 Tage die Produkte testen konnte ehe ich diese gerne bezahlt habe. Selbst bei Voltaren Salbe und Tabletten hatte ich nicht den erfolg wie mit den Produkten aus dem Tiefenmoor. Gute Bessserung. Wenn es geholfen bitte Resonanz anderen mit teilen.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Nicht Persönlich als Kritik auffassen,aber Geh mal zum Doc und laß deine Leberwerte Teste!

• 0
    Antwort von jonny95 jonny95

Les doch die Packungsbeilage

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.