1

Darf ich Spiele ab 18 an EB Games verkaufen, obwohl ich 17 bin?

Frage von Ati93 Ati93

Glaubt ihr, dass es dort Probleme geben wird wenn ich 2 Spiele ab 18 dem Verkäufer von EB Games anbiete, obwohl ich erst 17 bin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Thanatos1 Thanatos1

Das Alter des Verkäufers ist egal, es kommt darauf an das der käufer alt genug ist, würde ich sagen.

EDIT: Mit Verkäufer bist in dem Fall übrigens jetzt du gemeint ^^

• 0
    Antwort von iHardstyleZz iHardstyleZz

das ist denen dowas von egal...immerhin ist das ja ihr geld was flöten geht, dann wären sie schön doof! du bist ja immerhin nur verkäufer und kein käufer...

wenn du kein führerschein hast und verkaufst ein auto ist das doch auch ok oder? ;)

• 0
    Antwort von Jorik10 Jorik10

Natürlich nicht. Wie kommst du da drauf?

• 0
    Antwort von alluhanacktbar alluhanacktbar

wenn der verkäufer kein trottel ist, dürfte es keine probleme geben....

• 0
    Antwort von Eternalgamer Eternalgamer

bei seriösen händlern wirst du die games nicht los! zb bei xgames

• 0
    Antwort von WELSCH51545 WELSCH51545

nein , wie gesagt , du musst 18 sein ! , aber ich nehem immer den perso von meinem dad / Bro dan gehts auch .

lg

• 0
    Antwort von neca86 neca86

jap...du darfst die weder kaufen, verkaufen oder besitzen

Kommentar von Thanatos1 Thanatos1Thanatos1

Das ist schwachsinn, man darf sie ihm nicht verkaufen, dast ist alles, das kaufen selbst, sowie der besitz, der verkauf und der konsum sind ihm nicht verboten.

Kommentar von neca86 neca86neca86

und dass filme, spiele und oc erst ab 18 sind, damit die leute auch wirklich erst 18 sind ist völliger unsinn - darum werden auch immer die ausweise kontrolliert, hm?!

Kommentar von neca86 neca86neca86

achja ironie - hab ich vergessen.

Kommentar von Thanatos1 Thanatos1Thanatos1

Wie gesagt, man darf sie ihm NICHT verkaufen, ein händler der es ihm verkäuft, macht sich strafbar, er selbst bekommt beim kauf kein Problem, ebensowenig für den besitz.

Übrigens geht es hier nicht darum das er etwas kaufen, sondern verkaufen möchte und auch hier gibt es kein problem, solange die person die es kauft eben nicht unter 18 ist.

wenn du mir das nicht glaubst darfst du dich gerne bei den entsprechenden stellen erkundigen, auf www.spio.de findest du alle Kontaktdaten die du brauchst um den offiziell dafür verantwortlichen zu schreiben, da ich selbst mich nun aber schon mehrere Jahre mit dem Thema Jugendschutz in Deutschland (und auch dem Rest der Welt) auseinandersetze, darf ich dir versichern, dass das nicht nötig sein wird da diese dir die selben informationen geben werden wie ich, wenn auch in etwas anderem Wortlaut.

Liebe Grüße, Thanatos.

Kommentar von Ati93 Ati93

Vielen Dank super Antwort :)!

• 0
    Antwort von Makki Makki

Ja...

Kommentar von Ati93 Ati93

Ja darf ich oder Ja wird Probleme geben?

Kommentar von Makki MakkiMakki

Glaubt ihr, dass es dort Probleme geben wird wenn ich 2 Spiele ab 18 dem Verkäufer von EB Games anbiete, obwohl ich erst 17 bin? Ja...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.