Glaubt ihr, dass es dort Probleme geben wird wenn ich 2 Spiele ab 18 dem Verkäufer von EB Games anbiete, obwohl ich erst 17 bin?
Darf ich Spiele ab 18 an EB Games verkaufen, obwohl ich 17 bin?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Thanatos1Thanatos1
Das Alter des Verkäufers ist egal, es kommt darauf an das der käufer alt genug ist, würde ich sagen.
EDIT: Mit Verkäufer bist in dem Fall übrigens jetzt du gemeint ^^
-
0Antwort von
iHardstyleZziHardstyleZz
das ist denen dowas von egal...immerhin ist das ja ihr geld was flöten geht, dann wären sie schön doof! du bist ja immerhin nur verkäufer und kein käufer...
wenn du kein führerschein hast und verkaufst ein auto ist das doch auch ok oder? ;)
-
-
0Antwort von
alluhanacktbaralluhanacktbar
wenn der verkäufer kein trottel ist, dürfte es keine probleme geben....
-
0Antwort von
EternalgamerEternalgamer
bei seriösen händlern wirst du die games nicht los! zb bei xgames
-
0Antwort von
WELSCH51545WELSCH51545
nein , wie gesagt , du musst 18 sein ! , aber ich nehem immer den perso von meinem dad / Bro dan gehts auch .
lg
-
-
0Antwort von
MakkiMakki
Ja...
Kommentar von
Ati93 Ja darf ich oder Ja wird Probleme geben?
Kommentar von
MakkiMakki Glaubt ihr, dass es dort Probleme geben wird wenn ich 2 Spiele ab 18 dem Verkäufer von EB Games anbiete, obwohl ich erst 17 bin? Ja...
Das ist schwachsinn, man darf sie ihm nicht verkaufen, dast ist alles, das kaufen selbst, sowie der besitz, der verkauf und der konsum sind ihm nicht verboten.
und dass filme, spiele und oc erst ab 18 sind, damit die leute auch wirklich erst 18 sind ist völliger unsinn - darum werden auch immer die ausweise kontrolliert, hm?!
achja ironie - hab ich vergessen.
Wie gesagt, man darf sie ihm NICHT verkaufen, ein händler der es ihm verkäuft, macht sich strafbar, er selbst bekommt beim kauf kein Problem, ebensowenig für den besitz.
Übrigens geht es hier nicht darum das er etwas kaufen, sondern verkaufen möchte und auch hier gibt es kein problem, solange die person die es kauft eben nicht unter 18 ist.
wenn du mir das nicht glaubst darfst du dich gerne bei den entsprechenden stellen erkundigen, auf www.spio.de findest du alle Kontaktdaten die du brauchst um den offiziell dafür verantwortlichen zu schreiben, da ich selbst mich nun aber schon mehrere Jahre mit dem Thema Jugendschutz in Deutschland (und auch dem Rest der Welt) auseinandersetze, darf ich dir versichern, dass das nicht nötig sein wird da diese dir die selben informationen geben werden wie ich, wenn auch in etwas anderem Wortlaut.
Liebe Grüße, Thanatos.
Vielen Dank super Antwort :)!